Yoga 20 CD lässt sich nicht von CD booten

yoga20cd

New member
Registriert
12 Juli 2015
Beiträge
3
Hallo Profis,

ich war in Urlaub und habe für mein Yoga das lokale Windows-Kennwort vergessen bzw. evtl. hat es auch das Notebook vergessen.
Auf jeden Fall komme ich nicht mehr in Windows 8.1 rein.
CMOS-Batterie kann's wohl nicht sein (habe das Teil erst seit drei Monaten).
Kennwortdatenträger habe ich - leider - nicht erstellt (wieder was gelernt).

Nun wollte ich das KW via Software zurücksetzen bzw. neu erstellen.
Dazu müsste ich das Yoga von CD starten und genau das bekomme ich nicht hin.

Habe Secure Boot disabled, UEFI only disabled, CSM enabled, Bootreihenfolge geändert.
Das externe CD-Laufwerk wird als Bootlaufwerk via F12 auch angeboten.
Es bootet jedoch nicht. An der CD liegt's nicht; habe die am PC getestet.

Wie bekomme das Yoga dazu, endlich von CD zu booten?
Irgendwie war das früher alles einfacher (klar, auch für solche, die keine Berechtigung haben).

Vielen Dank im voraus.
 
is der win schnellstart deaktiviert ?? das wars bei mir damals
 
Vielen Dank erstmal.

Quickstart ist deaktiviert, steht auf Diagnostics

Ja, lokales Konto.
Wäre egal, da ich beide gleich habe (weiß, das dass nicht ungefährlich ist).

Im Bios kann ich folgendes beobachten:
Main: UEFI Secure Boot off (ist nach neuem Boot weiter auf off)
Security: Secure Boot Disabled (ist aber nach neuem Boot wieder auf Enabled)
Startup: UEFI/Legacy Boot: Legacy Only (ist aber neuem Boot wieder auf UEFI Only)
CSM Support Yes (ist aber nach neuem Boot wieder auf NO)

Habe irgendwie das Gefühl, dass sich das BIOS gewisse neue Einstellungen nicht merkt
(Date/Time ist korrekt)
 
Probier doch eine andere Boot-CD, um generelle Probleme auszuschalten. Hast du die aktuelle desinfec't verfügbar, wenn du davon booten kannst, gibt es bei den Tools auch die Möglichkeit, das lokale Windows Passwort zu löschen.
 
Leider alles ohne Erfolg.
Könnte das Ding gegen die Wand klatschen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben