Yoga 12 (2015) inside

JoGi65

Member
Registriert
10 Nov. 2011
Beiträge
51
nachdem mich immer interessiert, wie die Dinger drinnen ausschauen, und ich sowieso eine m.2 Sata Platte versuchen möchte, zeig ich Euch hier ein Bild von dem Teil innen.

BIOS Aufruf:
Für mich neu: (10 Versuche dann Google :facepalm:)
Gerät mit "gedrückter Shift Taste" heruterfahren. Dann beim Hochfahren Enter drücken.

Erster Eindruck ist nicht schlecht! Mein erstes Thinkpad wo der Akku nicht wackelt. (da eingebaut und angeschraubt :eek:).
Pad ist gut, und Tasten auch
10! Schrauben Kreuzschlitz fürs öffnen (PH0 mit abgeschliffenem Spitzerl passt gut) Der Deckel läßt sich intuitiv öffnen (mit dem Fingernagel - so vorhanden - in den Spalt reinfahren und nach aussen ziehen), die Frage ist wie oft?
Samsung PM851 256GB im SATA Slot
Rest wird nach dem Einbau der m.2 Sata SSD getestet.

20150316-JG_09879-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So SSDs sind drinnen. Die Befestigungsschraube für die m.2 SSD ist m2 und sollte nicht zu lang sein (drückt sonst auf die Tastatur), mit einem größeren Kopf oder Beilage.

Die ADATA Premier Pro SP900 128GB im m.2 Slot und eine Toshiba HG5d 512GB, 7mm im Sata Slot.
Beide Volumen sind normal (nicht Opal) Bitlocker verschlüsselt mit Preboot Authentication.

Speed von den verschlüsselten Platten:

Adata
C1.jpg

Toshiba
D1.jpg

Auch das Wlanmodul 7265 funktioniert sauber und flot, >500 mbit/sec kann sich sehen lassen - wieder etwas schneller als das 7260:
Wlan7265.jpg

Das Display ist recht gut, und an die Folie gewöhnt man sich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben