Y50-70 macht Probleme

immachon

New member
Registriert
18 Juni 2015
Beiträge
4
Hallo Thinkpadforum,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Y50-70 (UHD und SSD-Version). Leider macht der Laptop Probleme. Ich verlasse den Arbeitsplatz, komme 5 Minuten später wieder und der Bildschirm ist schwarz. Egal welche Taste ich drücke, es passiert nichts. Auch wenn ich einen Bildschirm anschließe passiert nichts. Ich hatte das Problem jetzt bereits zweimal. Dann hilft nur noch ausmachen und neu hochfahren. Dies passiert ebenfalls, wenn ich den Laptop zuklappe.
Ein weiteres aber eher unbedeutendes Ärgernis ist die 4k Wiedergabe. Ich habe den neusten Nvidia Treiber installiert, aber der PC spielt keine 4k Daten ab. Full HD kein Problem.

Ich hoffe das ist eine Einstellungssache. Ansonsten geht er wohl in den nächsten Tagen zurück.

Gruß

immachon
 
Willkommen im Forum.

Blinkt in dem "scheintoten" Zustand eine LED oder leuchtet sie in einer andren Farbe, als im Normalbetrieb?
Hast Du mal die Taste "Fn" gedrückt, um den Rechner wieder zu beleben?
 
Erstmal Danke für die schnelle Rückantwort.
Die LEDs leuchten wie im funktionierenden Zustand, also Power und Netzteil (passiert aber auch im Akkubetrieb, dann eben ohne die Netzteil LED) und nein die Fn Taste habe ich noch nicht probiert, werde ich aber gleich mal ausprobieren.

Gruß immachon
 
Hatte heute das Problem wieder. Keine Chance mit der Fn Taste etwas auszurichten.Ich habe auch sämtliche Kombinationen probiert. Und das obwohl ich den Zustand Bildschirm aus in den Energieeinstellungen auf niemals gestellt habe. Ich werde mal beim Lenovo Support anfragen.
 
Dann wäre der nächste Schritt, nach einem BIOS-Update zu schauen. Nicht selten handelt es sich um ein bekanntes Problem, da dadurch behoben werden kann.

Nicht mit dem SystemUpdate nachschauen, sondern von Hand auf der Downloadseite, dort gibt es oft neuere Versionen.
 
Bios Update gemacht und seitdem keine Probleme mehr mit dem schwarzen Bildschirm. Vielen Dank.
Ich habe noch etwas an der Grafikeinstellung gesucht, aber das geht noch nicht. Mal sehen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben