XP von USB-CDRom installieren?

LegendaryFan

New member
Registriert
2 März 2008
Beiträge
7
Hallo,
ich möchte gerne WinXP auf meinem neuen x61t installiern. (derzeit vista)
Sobald ich versuche die XP installation vom externen USB-CD Laufwerk einzuleiten, bekomme ich einen Bluescreen mit folgender Meldung:
0x0000007B (0XF78B2524 0XC0000034 0X00000000 0X00000000)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter, ist es vielleicht möglich, dass während der XP Installation für einen Moment die USB Unterstützung deaktiviert wird?
 
Schalt mal den SATA AHCI Modus auf kompatibel (heisst vielleicht anders, hab kein T60 hier)
 
Falls du einen USB STick hast, der mind. 1 GB groß ist, versuch doch mal DAS hier

edit:oder mal HIER kucken, hab da grad was von Bootsektorvirus gelesen o_O ?!
 
mach dir einfach mit nlite eine xp-installations-cd und pack die sata treiber mit rein.
das 0x0000007B kommt mir sehr verdächtig nach "festplatte wird nicht gefunden" vor.
falls du bei nlite hilfe brauchst -> pn an mich.
 
Ich bekomme etwa diesen Fehler mit meinem FSC Esprimo und einer "geslipstreamten" XP SP2 DVD (Driverpacks) auch, wenn ich AHCI einschalte. Ist es aus, klappts problemlos.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben