XP von externer Festplatte booten.

Schnitzel2k8

Active member
Themenstarter
Hi,

weiß jemand, ob das möglist ist? Das man von einer per Usb angeschlossenen Platte Windows auf der internen Platte installieren kann, dafür hab ich schon etliche Anleitungen gefunden. Wie sieht es aber hier aus? Kann man XP auf einer per Usb angeschlossenen Platte installieren und dann davon booten? Wenn ja, wäre ich über eine Anleitung oder einen Link dankbar.

Danke.

ich hatte mich mal einen thread lang verkünstelt und dann auch
XP von einer USB-Festplatte und von einem USB-Stick ins laufen
gebracht; Details hier

Danke euch beiden. Werd es dann heut Abend mal versuchen umzusetzen.

Falls es noch interessieren sollte. Ich habe ein Vista Ultimate auf einer 2,5 Zoll externen USB-Festplatte an einem R 60 am Laufen.

In einem Artikel der PC-Zeitschrift C`T wurde es mal beschrieben. Der Artikel kann von Heise.de heruntergeladen werden. (Hieß glaube ich: Vista von USB-Festplatte starten).

Unterschied zu beschriebenen Vorgehensweise von C`T: Ich hatte Vista als Multiboot zu XP installiert und später eine größere Festplatte ins TP eingebaut. Dann habe ich die alte in ein externes USB-Gehäuse eingebaut (zuvor die Partition mit XP gelöscht) und bin dann wie im Artikel beschrieben vorgegangen. Klappte relativ problemlos.

Das ganze soll auch mit einem XP funktionieren. Ein Artikel dazu gibt es ebenfalls bei Heise.de.

Die Vorgehensweise ist eigentlich gleich. Im Prinzip wird Windows dazu gebracht die nötigen USB-Treiber schon beim Booten/Starten bereitzustellen. In der Registry müssen dazu die Treiber entsprechend eingestellt werden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben