XP "vergisst" Intel 3945 Energieeinstellungen/Übertragungsleistung, bzw diese lassen sich nicht speichern

tom_k

Meister
Themenstarter
XP "vergisst" Intel 3945 Energieeinstellungen/Übertragungsleistung, bzw diese lassen sich nicht speichern

Hi, auf meinem X60 1706-cto(aka w3q) werden die im Gerätemanager vorgenommenen Änderungen
bzgl. Energieeinstellung und Sendeleistung nur für die laufende Sitzung angenommen,
obwohl nach "speichern" auch kurz der blaue fortschrittsbalken aufblinkt,
nach Wlan-witch, standby, hibernation oder Power off+on steht alles wieder auf default.(deaktivieren per trayicon reicht nicht)
vmtl Ursache für dieses verhalten ist mE die vertrackte XP installation,
UK xp sp2 von SP/RecCD auf DE gepatcht mit mui und Reg Hack(407/409) für sp3DE und weitere DE updates,
was nebenbei gesagt weitere Nachteile zur Folge hat, aber zZt unumgänglich ist.
Sufu habe ich ebenso erfolglos hinter mir wie mehrerere Installationsversuche in div Reihenfolgen.

Meine Frage: in welcher datei speichert xp die o.g. Einstellungen für die Wlan Karte?

Danke und Gruss tom_k

[quote='tom_k',index.php?page=Thread&postID=846162#post846162]Meine Frage: in welcher datei speichert xp die o.g. Einstellungen für die Wlan Karte?[/quote]
Ich denke eher, dass diese Einstellungen in der Registry gespeichert werden.

Es ist nicht zufällig Access Connections installiert? Selbst, wenn es nicht eingerichtet ist, mischt es sich ein und ferkelt an den WLan-Einstellungen herum.

AC(ver 4.23) ist absichtlich installiert, eingerichtet und verwaltet die verschiedenen Profile korrekt,
AC bzw einfachste Bedienung und Deutsch sind wie erwähnt Pflicht, Kiste läuft soweit eigentlich ganz gut,
auch wenn der yonah es nicht so mit dem undervolten hat, das Problem ist die 3945,
ohne gedrosselte energie heizt sie den ganzen Rechner auf, ist nur mit Lüfter auf Stufe 3 in den Griff zu bekommen,
gedrosselt reicht Stufe 1 um das X60 permanent unter 42C bei 1GHz zu halten, wobei die wlan karte immer noch der hot spot ist.
ich hatte zwischendurch auch schon mal Wlan Treiber, AC etc pp von Hand nachgeschoben,
hat auch nix geholfen, vmtl bringt der Wechsel zu sp3 DE nach registry hack xp so durcheinder,
habe deshalb jetzt auch eine Suchamfrage nach X60 R-CDs/DE im Markltplatz gepostet.

Danke und Gruss tom

Schau mal in AC im WLan-Profil auf der Registerkarte "Einstellungen für drahtlose Verbindungen".
Gibt es dort unter "5." den Schalter "Einstellungen", findest Du nicht selten dort ebenfalls eine Einstellmöglichkeit der Sendeleistung.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben