XP US-Versionskey für deutsches XP ????

Xtwentyone

New member
Themenstarter
...ja,hallo! Habe jetzte ein gebr. X32 gekauft (freu) Ist mit dem originalen XP Prof. US Version & natürlich Key ! Wie komme ich denn jetzt am "günstigsten" zu einer deutschen Version ! Kann ich mir da evtl. von Lenovo die deutschen Recovery CDs kaufen & mein Key einfach verwenden ! Hab mal irgendwo gelesen das es die Rec.CDs bei IBM wohl fast umsonnst gibt !
...was weiß ich . Hab da keine Ahnung was ich da machen kann ! Muß mir doch deswegen kein neues XP holen ?! Oder????
Grüße!!

von lenovo wirst du nur die us-xp-version als recovery bekommen, und das auch nur wenn du noch garantie auf das gerät hast.
du kannst doch einfach die sprache in xp umstellen, oder?
tüte

hat

hat sicher jemand recovery cds für das X32 hier im Forum

lass das mit der installation besser , sonst darfst du Microsoft erklären was für ein Gerät du da hast und so und dann kannst du es auch aktivieren.

Mit Recovery CDs benötigst du keinen Key - die Recovery Version ist außerdem (scheinbar) eine Corporate also per Image z.B. von einem T40 auf ein X31 übertragbar und muss nicht aktiviert werden.

Recovery CDs von einem R50,T40,T23 sollten es auch tun, man muss nur die fehlenden Treiber per Hand nachinstallieren.

Naja,installieren muß ich sowiso da ich eine größere Festplatte einbaue ! Wie erwähnt,eine Key hab ich ja ( US ) kann ich denn nicht ein Prof. zB. von eienm Kumpel nehmen und meinen Key dafür verwenden?? Habe da irgendwo mal was beim Microsoft Suport gelesen von Lizens umschreiben und so was . Gibt es wohl irgendein Verfahren um den Key im Windows umzuschreiben ?! Wie gesagt alles erlaubt & von Microsoft! ?
Wie ist das denn überhaubt wenn man die Festplatte wechselt & hat nur Recoverie CDs ? Geht das überhaupt ??

Kannst du die jetzige HDD klonen? Das ist der einfachste und schnellste Weg!

..das weiß ich nicht !!! Wie geht denn das ! Sind auch unterschiedliche HDDs ! Kann man denn auch nur die Partition mit dem Betriebsystem klonen oder zB. auch vom meinem Desktoprechner ??

Mit den richtigen Tools geht das! Du brauchst dafür eine USB-HDD und ein Programm wie Acronis TrueImage 9. Der Klon des Desktops geht auf die USB-Platte und von dort auf das TP.

USB HDD hab ich nicht ! Aber das löst ja auch nicht mein eigentliches Problem mit dem deutschen XP ! Hat keiner ein "Plan" wie es sich damit verhält ??? :(

...ich wüßte nicht wie ??? Dann bräuchte man doch die MUI (Multilingual Version ) Dann wäres überhaubt kein Thema ! Aber die wird IBM wohl kaum mit verkaufen !!!

Stimmt - kann die Thinkpad-XP Version nicht.
BTW: Gibt es denn Probleme mit z.B. deutscher Software etc? Oder geht es um den "Komfort"?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben