XP unbedingt von IBM

derprof

New member
Themenstarter
Hallo,
da ich ja das englische Xp drauf habe, und ich das deutsche´haben möchte, stellt sich mir die Frage ob es möglich ist , ein Xp Pro aus meiner MSNDAA zu installieren.
Die Treiber und Software kann ich ja vorbrennen, wurde mir gesagt.
Ist es möglich mein deutsch xp mit der Seriennummer von IBM zuinstallieren?
MFG

Martin

hmm das ist natürlich schade, oder ist es möglich bei ibm nachzufragen ob amn das deutsche bekommen kann?
was muss ich denn machen um die recovery cds zu bekommen?

Bekommst Du zusammen mit der MSDNAA denn keine Seriennummer?

Grüße,
Johannes

versuchs mal mit einer ganz normalen oem cd und dem key der unten dran ist

lad dir den softwareinstaller und system update herunter und installier dir alles drauf was du brauchst und zieh dir dann ein image mit den bekannten imageprogrammen , solltest du keins haben pn an mich .

du hast halt dann keine recovery partition drauf , aber auf die kannst ja verzichten .

von ibm bekommst du meines erachtens nur die original recovery cd's aber wenn du überzeugend bist kriegst du vllt die deutschen (kostet dich halt nen anruf unter der 0180er nummer)

Hallo, was genau sollte ich jetzt machen damit ich ne deutsche xp version draufkriege?
oder kann man die sprache umändern bei mir? was sollte ich denn sichern bevor ich etwas änder und was ist so besonders an der ibm xp version welche vorteilebringt sie mir

Ich hab das mal mit ner Seriennummer vom T40 getestet;
es funktioniert nicht.

es gibt windows cd's mit denen es funktioniert und welche mit denen es nicht geht .

es gab hier mal nen thread der genau die unterschiede erklärte und aufzeigte , mit welchen cd's der key unten am tp funktionierte und mit welchen nicht .

soweit ich mich erinnern kann geht der tp key NICHT mit msdnaa versionen und xp vollversion cd's

oem / systembuilder cd's sollten funktionieren .

ich bin aber jetzt zu faul die sufu zu bemühen und den thread rauszusuchen .

Das das nicht funktioniert liegt daran, dass die MSDNAA Version eine Vollversion ist und der Key auf dem ThinkPad ein OEM Key. Und Vollversion und Oem-Version haben verschiendene Keys...

Verstehe nicht ganz, warum du nicht einfach den MSDNAA Key nimmst.

Frage dazu:
Kann man damit auch mehr als einen Rechner installieren? oder ist der Key nur für einen Rechner gültig! Mehr als einen Key bekommt man nicht, oder?

Original von derprof
klar mein problem sind die treiber und die software!
Häh?

Die Treiber und die Software gibt es doch direkt bei Lenovo auf der Homepage. Wo ist jetzt also das Problem?

Einfach das XP mit der zugehörigen Seriennummer aus dem MSDN-Abo installieren und danach die Treiber und die Software von Lenovo.

kann ich dann auch wieder die versteckte partition zum backuo nutzen?
hmm die kommtpletten thinkpad software von meine t60p ist die online? ist die software nitz auch zufällig auf meinem rechner?

Original von derprof
kann ich dann auch wieder die versteckte partition zum backuo nutzen?
Nein, natürlich nicht, denn das ist kein Feature von Windows XP sondern von Lenovo. Wenn Du die versteckte Partiton bei der Installation des deutschen Windows XP nicht löscht, dann kannst Du später daraus höchstens die ursprüngliche englische Version von Lenovo wiederherstellen, mehr aber nicht.

Original von derprofhmm die kommtpletten thinkpad software von meine t60p ist die online? ist die software nitz auch zufällig auf meinem rechner?
Nein, die vorinstallierten Vollversionen wie z.B. WinDVD oder Diskkeeper sind natürlich nicht online. Aber diese ganze vorinstallierten Vollversionen sind eigentlich sowieso fast ausnahmslos Schrott. Aber die Installer für die Anwendungen liegen bei der Lenovo-Installation ja auf der Festplatte, musst sie also nur suchen. Bei mir ist sind sie auf C:\ im Verzeichnis "IBMTOOLS". Von da kann man die zur Not sichern, aber die Anwendungen sind wie gesagt sowieso Schrott.

Und den Rest gibt es komplett bei Lenovo, von daher versteh ich eigentlich immer noch nicht was genau jetzt Dein Problem ist.

hmm das beste wäre ich bekomme die deutshcen recover irgendwo her
dann ist alles so wie jetzt bei mri nur in deutsch?

Original von derprof
hmm das beste wäre ich bekomme die deutshcen recover irgendwo her
dann ist alles so wie jetzt bei mri nur in deutsch?
Ja, dann wäre alles exakt so wie jetzt, nur halt in deutsch.

Aber wieso willst Du Dir denn unbedingt dieses ganze Lenovo-Zeugs antun?
Ein Großteil der mitinstallierten Software und auch Treiber ist komplett überflüssig. Von daher ist es eigentlich besser sich einfach ein sauberes Windows XP zu installieren und da dann nur die benötigten Sachen nachzuinstallieren.

Ich versteh echt nicht wo Dein Problem ist. Was genau von der Lenovo-Installation benötigst Du denn so dringend, das Du bei einer herkömmlichen Installation nicht hättest?

finde das einfach gut mti der backup platte und der ganzen thinkpad software

Original von GoDFaTHeR

Aber wieso willst Du Dir denn unbedingt dieses ganze Lenovo-Zeugs antun?
Ein Großteil der mitinstallierten Software und auch Treiber ist komplett überflüssig.

Das stimmt so nicht, da jeder andere Ansprüche, Bedürfnisse und Nutzungsverhalten hat... - wenn Du auf Symantec Trial Ware heraus willst, so könnte man dankbar sein, denn einige Monate freie Nutzung und ausprobieren ist ja auch kein Nachteil - und wenn man das Produkt nachher nicht möchte/braucht, kann man es immer noch de-installieren. Besser jedenfalls als ohne vorherige Prüfung eine Software zu kaufen um nachher festzustellen, dass es ein Fehlkauf war.

Desgleichen mit der Recovery Partition und der Möglichkeit, selbst auf einer längeren reise eine Systemwiederherstellung zu ermöglichen, bzw eine XP Reparatur...

Wenn man mal richtig alle Möglichkeiten, Programme und Instruktionen durchgelesen hätte, dann käme man zu dem Schluss, dass ein "Werkszustand" immer noch die beste Lösung ist...

Original von derprof
finde das einfach gut mti der backup platte und der ganzen thinkpad software
Das ist keine Backup-Platte...
In der versteckten Partition ist lediglich ein Image des ursprünglichen Systemzustands gespeichert, es ist also eine Recovery-Partition. D.h. wenn Du das System mit Hilfe der Recovery-Partition wiederherstellst, dann sind alle anderen Daten futsch.
Der Nutzen dieser Recovery-Partition geht also gegen Null, denn den gleichen Effekt erreichst Du indem Du einfach Windows neu installierst und danach dann die Treiber und die Software. Einziger Unterschied ist, dass das dann etwas länger dauert, aber dafür hast Du dann wenigstens auch die neueste Software und die neuesten Treiber drauf, was bei der Recovery-Partition nicht der Fall ist.

Der einfachste und beste Weg an ein deutsches Windows XP zu kommen ist also einfach das XP aus dem MSDN-Abo zu nehmen und die benötigten Treiber und Software nachzuinstallieren. So hast Du ein sauberes und topaktuelles System.

Die Recovery-Partition oder die Recovery-CDs hingegen erzeugen lediglich ein veraltetes und zugemülltes System. Aber wenn Du das tatsächlich vorziehst, dann musst Du halt schauen wie Du an die Recovery-CDs rankommst.

Original von jabonn
Das stimmt so nicht, da jeder andere Ansprüche, Bedürfnisse und Nutzungsverhalten hat...
Das mag sein, dennoch wird wohl kaum jemand die komplette vorinstallierte Software benötigen, denn da ist ein Haufen Schrott dabei.

Original von jabonn - wenn Du auf Symantec Trial Ware heraus willst, so könnte man dankbar sein, denn einige Monate freie Nutzung und ausprobieren ist ja auch kein Nachteil -
Dieses Symantec-Zeug ist das erste was man unbedingt deinstallieren sollte, denn der Müll macht mehr Ärger als dass es hilft. Solche Security Suiten bzw. Personal Firewalls sind so ziemlich das schlimmste was man seinem Rechner antun kann. Von Dankbarkeit kann also keine Rede sein.

Original von jabonn Desgleichen mit der Recovery Partition und der Möglichkeit, selbst auf einer längeren reise eine Systemwiederherstellung zu ermöglichen, bzw eine XP Reparatur...
Die Systemwiederherstellung plättet Dir aber auch sämtliche Daten. Gerade auf einer längeren Reise wäre also ein Backup die deutlich bessere Lösung, denn so würden auch gleich die Daten wieder mithergestellt werden.

Ich kann in der Recovery Partition jedenfalls keinen echten Nutzen erkennen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben