XP Tablet PC Edition 2005

General_X

Member
Themenstarter
Hallo an alle,

ich bekomme bald meinen X61T, allerdings mit vorinstalliertem Blista Business 32, welches ich auf den Tod nicht leiden kann.
Jetzt habe ich tatsächlich noch eine schöne Lizenz von XP Tablet PC Edition 2005 hier, die zwar für Fujitsu Siemens gedacht ist, aber der Kex funktioniert bei allen XP Versionen (ausprobiert).

Meine Frage: woher kann ich eine Recovery DVD mit XP für X61T erhalten? Ausser natürlich von Lenovo für glatte 60 €... :cursing:
Kann mir hier jemand behilflich sein mit einem Image? Den Product Key habe ich, deswegen wäre es seitens des Lizenzvertrags auch kein Verbrechen, denn das Betriebssystem darf man installieren, wo man möchte (siehe aktuelle Gerichtsurteile zu Used-Software).

Danke für Antworten! :rolleyes:

Es gibt vielle Berichte hier im Forum, das gerade für ein tablet sich "Blista" mehr eignet.... Gegenfrage, hast du schon mit Tabelt XP gearbeitet bzw. hast du schon mit Vista Tablet gearbeitet? Ein Downgrade zu XP --> siehe HIER

:)
Blista hat zwar lustige Sachen wie ein tolles Tastaturfeld, welches schön herausspringt, aber auch gravierende Nachteile:
so kann man unter RMClock die CoreVoltage tiefer einstellen unter XP. Eigentlich unlogisch - da hardwarebasiert, aber wahr.
Ich habe zur Zeit einen Slate Fujitsu-Siemens Stylistic ST5112 mit einer U7600 ULV 2x1,2 CPU. Hier kann ich unter Vista nur abstufen bis 0,89 V, unter XP komischerweise unter 0,875 V.
Somit auch tatsächlich etwas positives: mit 44°C konstanter CPU Temperatur ist das Tablet gut in der Hand zu halten.

Ähnliches will ich mit meinem neuen X61T anstellen, und mich dann entscheiden für eines der Geräte.
;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben