XP tablet edition über XP prof installieren?

u.mac

Active member
Themenstarter
Kann man in ein X60t eine Platte aus einem anderen NB mit "normalem" XP pro (ohne tablet, dafür mit zig Programmen und Zeugs) reinpacken, dann mit den tablet-Recoverys oder 'ner Slipstream mit XP tablet booten und soetwas wie eine Reparaturinstall. durchführen?

Slipstream wär' nat. genialer, dann könnt' ich den "Ballast" gleich weglassen :o)

Will mir irgendwie die kompl. Softwareinstallionsarie der zig individuellen Programme sparen (wäre zeitl. viel, viel aufwendiger als anderes herum) - am Ende soll ein XP tablet 'rauskommen mit "meinen" Programmen und Datein. Von XP prof auf anderes XP prof klappt das ja normalerweise ganz easy so.

.

Hat das echt noch niemand gemacht/probiert ?(

hab meine platte vom x60s eine ganze zeit im x60t im einsatz gehabt.
gab keine probleme, allerdings gibts im gerätemanager auch keine zusätzlichen geräte. imho wird das erst mit mit der tablet-edition installiert

Genauso stell' ich mir das vor - und dann 'ne Rep.-Install. drübermangeln...

Man kann eine XP Version nicht in eine andere ändern. Media Center, Home, Professional und Tablet Edition sind separat zu sehen. -> Professional löschen und Tablet Edition installieren.

Hab' 'ne gute Datensicherung... ich werd's einfach 'mal probieren, die Tablet-Version drüberzumangeln. Wenn's geht ist gut, wenn nicht, dann eben nicht - wobei mir momentan noch nicht wirkl. klar ist, warum das eigentl. nicht gehen soll.

Lt. Microsoft kann und darf man problemlos aus einer XP prof-Installation eine XP tablet-Version machen -> klick
...das liest sich gut, die Arb.-schritte sind überschaubar und gut beschrieben - soweit die gute Nachricht :)

Die schlechte Nachricht... ich bekomme weder den vorinstallierten Product-Key durch, noch drunterklebenden, individuellen Tablet-Key ;( ...und damit ist nix mit Tablet-Erweiterung - der Product-Key der install. XP-Version geht problemlos durch... hilft aber nix.

Hat vllt. hier jemand schonmal dasselbe durchgespielt und hat DEN GOLDENEN TIP für mich?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben