XP Tablet 2005 vs Vista Buisness

muellrich

New member
Themenstarter
Guten Tag,

bin im begriff mir ein X60 Tablet zuzulegen, doch die letzte entscheidene Frage lautet welches Betriebssystem. Vista würd ich nur ungern nehmen, doch hab ich gehört, dass die Tablet funktionen noch einmal stark verbessert worden sein sollen. Ist dies auch so?

Danke und Gruß

muellrich

Nimm eins mit XP Tablet, denn das bekommst du nicht so einfach gekauft. Vista dagegen wird immer billiger und gibts an jeder Ecke. Habe beide und arbeite (wieder) mit XP. Hat einfach weniger Probleme bei der täglichen Arbeit (Häufiges Standby/Hybernate).

Nachteil von Vista z.B. signifikant längere Zeiten für Standby oder Hybernate. Bei mir: Akkulaufzeit #$%# (scheine aber der Einzige zu sein, määhh).

Viele arbeiten sowieso mit RitePen + StrokeIt, was besser sein soll als die Vista-Features. Sei aber dahingestellt. Fakt ist, dass die Handschrifterkennung bei Vista viel weiter entwickelt ist als bei XP, u.a. lernfähig. Geht aber auch ohne, XP erkennt auch fast jede Sauklaue.

Wie gesagt, mit XP machst du nichts falsch, eine Vista Business sollte für <100? zu haben sein.

Tipp: Ultrabase + Festplattenadapter und 2. Platte, dann kannst du switchen und probieren. Natürlich nicht ganz billig, aber die Ultrabase wird sowieso eine Überlegung Wert sein. Alternativ externe Festplatte bootfähig einrichten.

bei tablet soll vista vorteile gegenüber xp bringen.
einfach, weil die tablet-funktionen schon in vista integriert sind.

Original von Sequeler
Tipp: Ultrabase + Festplattenadapter und 2. Platte, dann kannst du switchen und probieren. Natürlich nicht ganz billig, aber die Ultrabase wird sowieso eine Überlegung Wert sein. Alternativ externe Festplatte bootfähig einrichten.

Alternativ...

kannst Du Vista (als zweites BS) zusätzlich auf einer anderen Partition installieren.
So habe ich es gemacht. Suche dann beim Start aus ob ich XP oder Vista möchte... :)

Die Unterschiede zwischen XP-Tablet und Vista bin ich auch gerade am erkunden.
Warscheinlich haben beide Vor- und Nachteile.

Grussfrequenzen

als stylistic besitze kann ich folgendes sagen

xp tablet bootet wie xp verhällt sich wie xp und ab sp2(2005) ist es sogar super stabil. die Handschriftenerkennung ist für mich schon das non plus ultra aus dem standby kommt er in 2 sek und alles ist sehr schnell und das bei 512mb ram

für ein x60 muss das system echt ne wonne sein vista reduziert die akkulaufzeit braucht ewig aus dem standby und und und

ich würde das für eine angeblich bessere schriftenerkennung nicht in Kauf nehmen

man möge noch bedenken zum theme langfristig aktueller das xp wieder 10 jahre ms support bekommen hat im gegensatz zu vista mit 6 jahren oder so

im moment fällt mir nur die verbesserte pw-eingabe für tablet-pc unter vista ein. aber dafür gibt es ja den fp.
im präsendationsmodus unter xp kann das ganze publikum bei der pw-eingabe zuschauen. 8o

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben