XP Tablet 2005: System geht andauernd in den Ruhezustand (Hibernate)

bemymonkey

Well-known member
Themenstarter
Hi leute,

Ich habe gerade ein merkwürdiges Problem mit meinem X41T. Seitdem ich da wieder XP drauf habe, geht das Gerät immer ~5 Minuten nach dem Einschalten (aus dem Ruhezustand) wieder in den Ruhezustand...

Alle Idle-Timer sind natürlich ausgeschaltet - sowohl im Energiemanager als auch in den Windows Power-Einstellungen sind sie aus.

Das Ganze passiert auch nur, wenn das Gerät in den ersten paar Minuten idle rumliegt - wenn es über diese 5-Minuten-Schwelle hinweg genutzt wird, funktioniert auch der Idle Timer für Standby richtig (das Gerät soll nach einer Stunde in den Standby und nicht nach 5 Minuten in den Hibernate)...

Hat irgend jemand ne Idee? So was hab ich noch nie gesehen :p

BIOS: F9 - Load dfaults
Möglicherweise sind die dort angebotenen Timer aktiv

Ereignisanzeige System "befragen"

Interessant, mit meiner anderen HDD (wo Win7 drauf ist) passiert das nicht, dachte also eigentlich das Ganze wäre definitiv nicht BIOS-abhängig... ich guck aber mal eben nach.

-edit- Im Event-Viewer stehen nur die üblichen acpiec Warnungen (TPFControl)...

-edit2- Im BIOS war nix, hab aber mal nen Reset gemacht und alles neu eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
dann schalte erst einmal die Warnungen aus.
Siehe C:\Programme\TPFanControl\optional\acpiecnl

Die Warnungen stören mich nicht, und ansonsten war nichts Interessantes dabei ;)

Also, BIOS war's nicht, und die TPFControl Meldungen scheinen auch nicht der Verursacher gewesen zu sein. Sonst noch irgendwelche Ideen? :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben