[XP] Suche Fotobearbeitungssoftware mit der sich Pixel neu berechnen lassen

Revoltus

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
Hallo Welt ^^

Ich such, wie schon in der Überschrift geschrieben, eine Software mit der man Pixel neu berechnen kann.
Am liebsten als Freeware ;-)

Ich bräuchte die wohl da ich ein Foto habe welches eine geringe Auflösung hat, und einfach so reinzoomen ist ja immer etwas ... schlecht ;-)

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Programm welches mir die Bilder in guter Qualität vergrößern kann.

Gibt es sowas, wenn ja wo und ggf wie teuer ist das?

Gruß aus Meppen

Da musst du mal die Alchimisten fragen, die versuchten auch immer, aus Eisen Gold zu machen :D. Aber im Ernst: Aus etwas gutem was schlechtes zu machen, geht immer, aber umgekehrt wird es schwer bis unmöglich.

wenn du ein video mit niedriger auflösung hast, ist es möglich, daraus ein standbild mit höherer auflösung zu machen. Das was du vorhast ist aber _etwas_ schwieriger. Um genau zu sein, so schwierig, dass mir keine Lösung dazu bekannt wäre... In einem anderen Forum wird dann immer "Intel SuperZoom" angeführt, irgendeine Technologie, die das vor Jahren wohl mal bewerkstelligen sollte... Noch nie davon gehört? Zu recht ;)

Also einfach ne Auflösung vergrößern ist nicht so einfach, bzw nicht ohne Qulitätsverlust zu bewerkstellingen. Das Ganze wird dann wie bei den meisten Zoomverfahren einfach interpoliert, sprich die neuen Zwischenpixel als Mittelwert neu erstellt. Dadurch kann jedoch nicht die Qualität gesteigert werden. Fehlende Informationen lassen sich nicht neu berechnen.

Von daher wirste nicht viel erfolg haben. Ein Programm, was Bilder "aufblähen" kann ist unter anderem IrfanView. Mittels Resample werden die Pixel interpoliert, aber erhoff dir da nicht zu viel von.
Wo keine Informationen sind, können auch keine Berechnet werden.... ;)

Viel Erfolg...

Photozoom. Erwarte dir nur nicht zu viel. Wo nichts ist, kann nichts neu hinzukommen. Das kann nur Grissom vom CSI.

G.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben