XP startet ungewöhnlich...

jocasfe

New member
Themenstarter
Hallo Jungs,

Habe nach langer Zeit mein Wlan neu konfiguriert unter XP SP3 und Mist gebaut...

Ich habe die abgesicherte Verbindung ( WPA2 ) konfiguriert, doch leider nie eine Verbindung bekommen!

Aus verzweiflung habe ich in :

ThinkVantage Access Connection » Configure » Global Settings » Network =

1. Allow wireless users without administratior privileges to create and apply location profiles
2. Allow wireless connection at windows logon (requires system restart)

Und das System neu gestartet...

Daraufhin hat sich das einloggen in das System verändert, das einloggen beginnt mit der Frage ob ich mein Finger print zum einloggen verwenden möchte, oder "Ctrl+Alt+DEL" drücken will, um mein Administrator Password ein zu geben...

Kann mir da einer helfen...? Danke...

Was mir jetzt noch auffällt ist das ich beim booten und die blaue "Thinkvantage" taste drücke nicht mehr ins
"Rescue & Recovery" rein komme, sondern ins "Startup Interrupt Menu" ?( ?( ?(

Und das habe ich angerichtet, in dem ich "NUR"

1. Allow wireless users without administratior privileges to create and apply location profiles

2. Allow wireless connection at windows logon (requires system restart) AUSGEWÄHLT... (als Option) :cursing:

Das Problem ist das der Prozessor nach dem booten immer mit einer Belastung von ca 20-70% belastet ist...
laut dem Taskmanager "Performance"...

Das Wireless-radio wird auch nicht mehr aktiviert...

ich habe schon versucht MBR mit testdisk zu reparieren... doch kommt immer eine fehlermeldung = Cannot open testdisk.log
Permission denied... ?( ?( ?(

Also es ist mir unerklärlich wieso das auswählen der beiden Optionen =
2. Allow wireless connection at windows logon (requires system restart)
so ein eingriff ins System nehmen... ?( ?( ?( ?(

Natürlich habe ich diese beiden Optionen wieder zurückgesetzt... nur das booten hat sich nicht geändert!!!

Dazu kommt das das CPU im Taskmanager konstant mit einer Belastung von 50-80% angezeigt wird ?( ?(

Ich hab mittlerweile den MBR mit testdisk überschrieben aber es hat nichts an dem boot verhalten verändert, ich komme immer noch nicht ins "Rescue and Recovery" über die blaue "Thinkvantage" taste...

Wie bekomme ich das boot menü wieder so hin das ich die Benutzer Konten direkt auswählen kann ohne die tastenkombi "Ctrl+Alt+Del" zu verwenden um mich einzuloggen...

Wie stelle ich fest was im Hintergrund läuft was "diese" CPU Belastung verursacht... ?(

[gelöst] R61i 7650-D7G kein Zugriff auf Servicepartition?[/url]

Damit und nur damit reparirst Du den MBR so, dass die Thinkvantage - Taste funktioniert. Alle anderen Programme und Tools - auch Testdisk - schreiben nur den Standard - MBR.

Was die Prozesse angeht: Google mit Suchbegriff process explorer

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=588213#post588213]Zitat von »Mornsgrans«

Um wieder mit der Thinkvantage - Taste ins Rescue and Recovery zu gelangen, musst Du nur dem MBR reparieren.
[R6*] [gelöst] R61i 7650-D7G kein Zugriff auf Servicepartition?[/quote]Danke erst mal für den Tip... :)

Aber gibt es eine Erklärung warum die Änderung im =ThinkVantage Access Connection » Configure » Global Settings » Network =

»»»1. Allow wireless users without administratior privileges to create and apply location profiles

2. Allow wireless connection at windows logon (requires system restart)«««««

Solche Veränderung im MBR verursachen kann... ?( ?( ?(

Diese Einstellungen verursachen absolut keine Änderung im MBR, sondern nur im Login-Verhalten (Punkt 2) bzw an den Rechten, WLan Einstelkungen als unpreviligierter User festzulegen (Punkt 1).

Dass der MBR verändert wurde, liegt an anderen Ursachen.

.

Also ich hab die Intel-Pro-set Driver gelöscht und wieder neu installiert wie auch den Thinkpad-Access-Conection gelöscht
und wieder neu installiert, danach funktioniert mein Wless Verbindung wieder, das Benutzer einloggen ging auch wieder normal
ohne "Ctrl+Alt+Del"... Leider blieb aber die Belastung des CPU´s von ca. 10-50%... Hab dann das Thinkpad-Access-Conection
Prog wieder gelöscht und meine Verbindung ist 1a... und die CPU Belastung bei 1-2% 8o :D

Wozu brauche ich das "Thinkpad-Access-Conection" Prog...?

»Mornsgrans« Danke für Deine Hilfe...!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben