[XP] Springende Eingabe mit Stift

supernode

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe nun seit zwei Tagen XP Tablet 2005 (clean install) auf dem X60T und habe folgendes Problem in Journal und ebenfalls im PDF Annotator - sprich Softwareunabhängig.

Dieser Fehler äußert sich folgendermaßen: Während dem Schreiben wird ab und zu ein "Haken geschlagen", d.h. ich bekomme einen geraden strich zum linken oberen Bildrand und wieder zurück zu der Position an der ich schreibe.
Das passiert nicht immer, sondern rund 2 - 3 mal pro Seite. Natürlich lässt sich die Linie wieder radieren trotzdem nervt es.

Als Treiber verwende ich den Neuesten von Wacom für Windows XP (nicht Tablet Edition weil dieser um ein Jahr aktueller ist)

Ich hoffe es war verständlich dargestellt und man kann mir helfen.

Gruß

Tritt das Problem wirklich nur bei mir auf?
Na evtl. hat ja noch wer ne Idee.

Ich kann mir dein Problem vorstellen, bei mir ist allerdings etwas anders:

Wenn ich lange zeit nicht mit dem Stift gemalt habe (Im Nicht-Tablet-Modus) dann springt der Mauszeiger manchmal direkt nach unten mitte des Displays aber klickt dort nichts an.

Ich vermute mal, das es sich dabei um Funkstörungen handelt. da hier manchmal auch Radio oder Wlan extrem start gestört wird von irgend einem Elektro-Gerät. Ich weiss aber nicht, auf welcher Frequenzbreite der Stift "Schwingt".

Kommt das Problem bei dir Regelmässig vor oder nur manchmal!?

Das Problem trat so rund 4 mal pro Seite auf. "Trat auf " schreibe ich weil es nicht mehr auftrit seitdem ich den Treiber von der Lenovo Seite installiert habe.

Dass mit dem Zeiger nach unten Springen ist bei mir noch nicht aufgetreten.
Evtl. hilft bei dir auch ein anderer Treiber.

Ich hab den Normalen IBM Treiber... das kommt aber nur sehr selten vor, insofern ist es nicht so schlimm, aber wenn es bei dir Software-Abhängig war, dann ist ja gut ^^

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben