XP Recovery Medien nur noch kostenpflichtig?

CiscoDisco

Member
Themenstarter
Ich möchte gerne wieder das gute alte XP benutzen, jedoch erhielt ich noch nie XP Rec DVDs. Vista DVDs bekam ich kostenfrei, XP CDs wurden mir für 50 (Keine Währung) + VAT angeboten. Seit wann ist dies bitte so?

Es handelt sich um das Thinkpad T61, 7664 18G welches noch im Garantiezeitraum ist.

Mit welchem BS wurde das Thinkpad original ausgeliefert ? Genau diese Recovery CDs bekommts du 1x in der Garantiezeit kostenlos, alle anderen gibt und gab es nie kostenlos.

MM

[quote='CiscoDisco',index.php?page=Thread&postID=810133#post810133]Ich möchte gerne wieder das gute alte XP benutzen, jedoch erhielt ich noch nie XP Rec DVDs. Vista DVDs bekam ich kostenfrei, XP CDs wurden mir für 50 (Keine Währung) + VAT angeboten.[/quote]
das ist wohl schon immer so: einen Satz Vista DVDs *oder* einen Satz XP downgrade kit gibt es kostenfrei; wenn man beides will, muss man für eines bezahlen

Das ist meiner Meinung nach nicht so.

Grundsätzlich bekommst du nur die Recovry-CDs mit dem Betriebssystem und auch nur in der Sprache, mit der das Notebook original ausgeliefert wurde.
Wenn du downgradeberechtigt bist, bekommst du auch die XP CDs. Dann aber auch nur in der Sprache, in der es ausgeliefert wurde. Wenn du nicht downgradeberechtigt bist, dann bekommst du auch keine CDs kostenfrei.

Gruß aus Trier

hi,
die downgrade berechtigung war an ein datum gebunden und man musste selbst aktiv werden.
hat man die deadline verpasst, ist man auch nicht mehr downgrade berechtigt.

greeTz, lyvi

Mein W500 hatte die XP Downgrade CD dabei.
Die Recovs für 7 habe ich kostenfrei bekommen.

Kann man auch für eine Laptop nicht aus Deutschland aber im Garantie ein neue Recovery Kit bekommen ?
Meine Laptop hat garantie bis ende April, aber nur im UK :-(

...was an sich auch kein Problem ist, da
man diese problemlos (hier im Forum) tauschen könnte...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben