xp recovery dvd bootet nicht - ubuntu installiert

Zutui

New member
Registriert
19 Jan. 2008
Beiträge
8
hey zusammen,

bin seit anfang der woche stolzer r61 besitzer. habe mir von dem shop, wo ich das laptop gekauft habe eine xp recovery dvd mitliefern lassen.
vista war vorinstalliert. gestern habe ich ubuntu installiert und die platte neu partitioniert. zusätzlich möchte ich jetzt noch xp aufspielen.
wenn ich die cd einlege und den laptop starte, wird immer ubuntu gebootet.
ich weiß auch nicht wirklich wie ich ins bios komme... das drücken der "thinkvantage" taste ändert nichts.

vllt. könnt ihr mir ja helfen, oder mir helfen wo ich infos finde.
habe mithilfe der sufu nichts gefunden.


liebe grüße & danke
zutui


Laptop:
R61 14,1" 7738 1GG (student)
 
Bei Lenovo-ThinkPads gehört zur Recovery-DVD in der Regel noch eine Boot-CD. Hast Du denn mal auf die DVD geschaut, was sich darauf befindet und ob sie überhaupt bootfähig ist?
 
da ist nen ordner "RECOVERY" drauf.
Eine solche Start CD habe ich unter Vista erstellt. Kann ich die auch für die XP Installation verwenden?

Grüße und danke für die schnelle Antwort
 
Drücke bein Booten die Taste <F12> und wähle als Bootmedium das DVD-Laufwerk aus.
Evtl. ist die Bootreihenfolge so eingestellt, dass die HDD vor DVD abgefragt wird.
 
nutzt leider nichts. er bootet weiterhin nicht von der cd.

wie wäre es denn, wenn ich xp normal aufspiele. kann ich im nachhinein die versteckte partition erstellen?


(ich hatte gedacht format c:, cd einlegen, installieren, fertig ... aber so einfach scheints mir nicht zu sein ;-] )
 
Wenn Du Glück hast, funktioniert es mit der Start-CD, die Du unter Vista erstellt hast. Damit müsste "Rescue & Recovery" starten, wähle dann "System wiederherstellen" aus und als Datenquelle die DVD von Deinem Händler. Wenn das nicht funktioniert, soll Dir Dein Händler erklären, was er auf die DVD gebrannt hat. Ist das eine selbstgebrannte DVD oder eine offizielle von Lenovo?
 
das werde ich jetzt ausprobieren. die dvd ist selbsterstellt. zumindest hanbeschriftet ;-)

grüße

*edit* leider erfolglos, er meldet, dass eine datei auf laufwerk d: fehlt...
 
Dann sollte Dir Dein Händler die zugehörige passene Boot-CD liefern (und das ganze vielleicht erst mal an einem Notebook im Laden testen).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben