XP Recovery auf Französisch was kann ich machen???

HF-Integrale

Member
Themenstarter
Hallo,

nach einer langen Nacht vor meinem neuen X31 stehe ich immernoch vor einem Problem.

Eine HPA mit XP-Prof. SP1 ist vorhanden und läuft auch ohne Probleme durch, leider ist alles auf französisch was zum täglichen Arbeiten nicht unbedingt hilfreich ist.

Gibt es eine Möglichkeit mir das ganze auf deutsch umzubauen (deutsches XP ist vorhanden) natürlich mit der IBM Software, ist ja auch komplett franz.

Zeit spielt keine Rolle, die nehm ich mir gerne 8| 8| 8|

Nachtrag: Gibt es vllt. ne Aufstellung was in der Systemwiederherstellung alles drin ist (Norton muss nicht sein :D ) dann könnte ich mir ja ne eigene Recovery basteln.

Hi,

entweder du lernst schnell französich, oder versuchst das MUI (Multilingual User Interfece Pack) von Microsoft direkt. Ob das mit der französichen XP-Version funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Mit der Englischen klappt es jedenfalls. Wie auf der Downloadseite steht, brauchst du das SP3. Aber es geht auch nur mit dem SP3, schau mal in diesen Thread:
[XP] Englische xp version auf deutsch umstellen

Noch 2 andere Möglichkeiten: Du besorgst dir, zum Beispiel hier im Forum unter "Suche" posten, deutsche Recovery-Medien und setzt den ThinkPad damit komplett neu auf. Oder du nimmst einfach eine normale Windows XP-Setup-CD und installiest den System davon. Treiber kannst du dann im Nachhinein per Hand und/oder mit dem ThinkVantage System Update installieren.

Was Recovery-Cds angeht, frag mal hier: [ Biete ] Riesen Paket Tastatur / Recovery CD's /Fan / Schaniere / Inverter /LCD Kabel für T60 / T61 / X60 / X61 / X40 / X41 etc. Stehen zwar keine für nen X31 dabei, vllt. kommt er aber dran... Sonst gibts welche bei eBäh: http://cgi.ebay.de/Recovery-CD-IBM-...nten?hash=item2ea70d4dd7&_trksid=p3286.c0.m14
Wenn es Dir wert ist, ich würd den einfach von Hand aufsetzen, per Lenovo System Update klappts meisten, wenn Treiber nicht mitkommen, einfach von Hand von der Supportseite runterladen und installieren...

Hi,

wenn von Hand, dann besorg dir neben dem ThinkVantage System Update vorher die Treiber für Ethernet und/oder WLAN sowie das Microsoft .Net Framework II. System Upate läuft nicht ohne das Framework und ohne Internetverbindung findest du natürlich nicht den Package-Server von Lenovo. :D

So,habe den ganzen Tag an Xp rumgefummelt, es war nchher sogar zu ca. 85% Deutsch. Ist aber trotzdem nicht der Hit, da hat man ne neue Installation und deinstalliert bzw.installiert erstmal zwei Stunden lang rum nur und die Grundinstallation erstmal stehen zu haben.

Habe mich jetzt dazu entschieden die HPA zu löschen und nur XP, Wlan und System update zu installieren.
Man kann besser selber auswählen was man braucht und was nicht.

Yo, kann ich auch nur empfehlen. Wäre es es englisches XP gewesen, hätte ich sogar das so gelassen aber französich? Nee...
Das selbst aufsetzen stellt aber kein Problem dar, denk nur dran, dass Du für den SystemUpdater .net Framework brauchst.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben