XP: R50p - WLAN geht nicht!

benn1

New member
Registriert
16 Okt. 2008
Beiträge
89
Folgendes, ..ich kann das Wlan am R50p nicht nutzen, es ist aber installiert ...

wenn ich windwos neustarte ist das WLAN symbol am Display an, geht jedoch dann irgendwann aus...
wenn man nun access connetions öffnet ist es ausgeschaltet, dann versucht man es einzuschalten, es steht dort auch ein, jedoch geht es nicht, und das licht bleibt auch aus ..

hab schon alles mögliche probiert, von access connection neu installiert, über treiber neu installieren, und im gerätemanager löschen .. hilft alles nichts..

das seltsame ist ja das er unter windwos wlan netzwerke findet, ich kann jedoch nicht verbunden werden ...
über AC findet er keine netzwerke ..

vielleicht hat ja jemand noch eine idee, oder weiss woran es liegt ..
benn1
 
Noch ein paar Fragen:

XP Service Pack Nr?
Access Connections version?
Welche Wlankarte und welche Treiberversion?
Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen - Rechtsklick auf die WLanverbindung - Eigenschaften - Registerkarte "Drahtlosnetzwerke":
ist dort ein Haken gesetzt unter "WINDOWS zum Konfigurieren..." ?
Wenn ja, dann läuft die WLankonfiguration ohne Access Connections. Zum Verbinden mit einem WLan klickst Du auf "Drahtlosnetzwerke anzeigen", wählst Dein WLan aus, klickst auf Verbinden und gibst den WLanschlüssel ein.

Die WLan-Karte muss natürlich die Verschlüsselung kennen und können, daher meine Frage nach Karte und Treiberversion.


.
 
Also ich hab nun schon ne menge ausprobiert.. wirklich ne menge..
habe auch den die hinweise aus einem andern Tread hier im forum befolgt, mit dem ganzen deinstallieren und wieder installieren ..

naja Accessconnetion geht nun soweit, jedenfalls kann man es starten.. ich kann mein WLAN symbol nun ein und ausschalten, somit mein wlan also auch wieder abstellen .. ich finde nun auch über die AC mein wlan netzwerk ... nur verbinden kann ich mich immernoch nicht, da bringt er immernoch fehler, obwohl vom netzwerk her, schlüssel etc alles richtig eingestellt ist ..

System :
Systemmodell - 1833RG1
Bios vers. - 1RTDRWW (3.23)
TVT-GINA-VERSION - 1.59.0.0
Betriebssystem - XP, SP 2
Access Connetion - 5.02

WLAN 802.11b
Terber version - 1.2.4.41
Firmeware - N/A

"Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen - Rechtsklick auf die WLanverbindung - Eigenschaften - Registerkarte "Drahtlosnetzwerke":
ist dort ein Haken gesetzt unter "WINDOWS zum Konfigurieren..." ?
Wenn ja, dann läuft die WLankonfiguration ohne Access Connections. Zum Verbinden mit einem WLan klickst Du auf "Drahtlosnetzwerke anzeigen", wählst Dein WLan aus, klickst auf Verbinden und gibst den WLanschlüssel ein."

dort war eins, hab ich aber entfernt... AC finde ich besser, aber geht jedoch mit beiden nicht ..
 
Wenn es die Original-WLankarte ist, so ist eine INTEL Pro 2100 b eingebaut.
Hast Du die Anweisungen zur Installation hier befolgt? Vor Allem müssen eventuell noch zwei Hot-Fixes deinstalliert werden.

Hast Du AC nach dem WLan-Treiber installiert?
Bevor Du AC verwendest, solltest Du zumindest unter WINDOWS eine WLan-Verbindung herstellen können.
Welche Verschlüsselung verwendest Du? Vielleicht solltest Du erst einmal die Verschlüsselung deaktivieren.
Hast Du mal den Router neu gestartet?
Mac-Filter aktualisiert/deaktiviert?
Wenn Du Zonealarm installiert hast, diese Software mal deinstallieren.
Welche Netzwerkprotokolle werden verwendet? Lasse mal nur TCP/IP und den QOS Paketplaner aktiv, die anderen Protokolle deaktivieren, sofern noch weitere installiert sind (besonders den TVT...)

Noch etwas: Irgendwann ist auch der Zeitpunkt erreicht, an dem eine Neuinstallation des Systems vom Zeitaufwand wirtschjaftlicher ist, als tagelanges "Basteln".
.
 
hier[/url] befolgt? Vor Allem müssen eventuell noch zwei Hot-Fixes deinstalliert werden.

Hast Du AC nach dem WLan-Treiber installiert?
Bevor Du AC verwendest, solltest Du zumindest unter WINDOWS eine WLan-Verbindung herstellen können.
Welche Verschlüsselung verwendest Du? Vielleicht solltest Du erst einmal die Verschlüsselung deaktivieren.
Hast Du mal den Router neu gestartet?
Mac-Filter aktualisiert/deaktiviert?
Wenn Du Zonealarm installiert hast, diese Software mal deinstallieren.
Welche Netzwerkprotokolle werden verwendet? Lasse mal nur TCP/IP und den QOS Paketplaner aktiv, die anderen Protokolle deaktivieren, sofern noch weitere installiert sind (besonders den TVT...)

Noch etwas: Irgendwann ist auch der Zeitpunkt erreicht, an dem eine Neuinstallation des Systems vom Zeitaufwand wirtschjaftlicher ist, als tagelanges "Basteln".
.
So... weiter gehts ..

hab nun SP3 drauf und der pc ist nun komplett fertig bis auf mein Wlan problem, aber ich erinner mich, dass hab ich damals auch gehabt... und irgendwann hab ich dann den richtigen treiber gefunden..
naja jedenfalls sehe ich alle netze, d.h. die karte müsste in ordnung sein, es fehlt einfach nur der richte treiber.. schon arm aber muss ich nun durch.
Neuninstallation kommt jedenfalls nicht in frage, da es am meinem problem nichts ändern würde, da ich ihn von anfang an hab, nach der neuinstallation.

AC, anfangs nach, jetzt hab ich nochmal ein paar andere treiber probiert .. ohne erfolg..
ich hab auch mal die verschlüsslung ausgeschaltet, jedoch selbes problem, bei der zuordnung hörts auf ..
rounter neugestartet, aber das würde ja auch nichts ändern, mein Z60m, und alle andern, komme problemlos rein ins wlan
kein zonealarm installiert...
 
Frohes neues! ..
habe es doch nicht geschafft das notebook auf zu schrauben, naja es war das geschenk für meine schwester zu weihnachten ..
mit einen usb wlan adapter ging es ja, .. und nach ein paar versuchen habe ich es auch hinbekommen, das wlan ohne usa adapter zu aktivieren, allerdings nur über windows wlan tool, aber das ist mir nun auch egal, es geht! .. nur über Ac gehts noch nicht, aber ich denke wenn man es nochmal neu installieren würde, müsste es doch eigentlich auch klappen, nur denk ich mir .. " never change a winning team" ... ;)

vielen dank für deine hilfe !
grüße, benn1
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben