XP Professional OEM Produkt Key für welche CD?

BlackGuest

New member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
204
Sorry, das Thema ist nicht neu und ich habe die Suchfunktion mit den Begriffen im Betreff bemüht aber leider nicht die richtige Antwort gefunden. Bevor ich noch ewig rumprobiere frage ich lieber mal nach.

Ich habe hier einen älteres Notebook, welches das Zeitliche gesegnet hat. Für diesen habe ich eine XP Prof. Lizens incl. Lizensaufkleber.
Diese Lizens will ich nun für einen anderes Notebook nutzen. Dummerweise habe ich die Festplatte schon gelöscht und kann von daher keine Installations-CD mehr erstellen. Die Original Installationsmedien habe ich auch nicht.
Das der Key nicht mit einer anderen Version funktioniert musste ich schon feststellen und habe auch den Grund dafür durch die Suche gefunden.
Es müsste eine OEM ohne SP1 sein.

Die Frage ist nun, ob die unterschiedlichen Hersteller auch unterschiedliche Keys für die einzelnen OEM Versionen haben. Ich habe noch Recovery CDs von einem andern Notebook da, das ungefähr aus der selben Zeit stammt.
Könnte eine mit diesen erstellte Installations-CD mit dem Key funktionieren?

Noch mal sorry, falls die Frage schon da war. Die paar Zeilen zu tippen geht aber schneller als die Cd zu erstellen und dann nach insgesammt mindestens einer guten Stunde festzustellen, dass der Key dann auch nicht geht.

Falls das nicht funktioniert, wie komme ich trotzdem legal dazu die Lizens weiter zu nutzen?

Gruß
BlackGuest
 
Moin,

Goonie hat Recht wir brauchen einen Sticky... :D .

Installiere einfach XP mit dem zur CD gehörenden Key. Dann schaust du hier vorbei, beherzigst meine Tips und wechselst den Key wie beschrieben. Dann aktivierst du per Internet.

Sonst warte auf den Sticky... Ich arbeite schon daran.

Klaus
 
Noch mal Sorry. Der verlinkte Thread ist ja noch gar nicht mal so alt. Da waren wohl meine Suchbegriffe falsch.

Gut, ich wollte es halt ganz genau nach "Vorschrift" machen, da das Book, wo diese Lizens aufgespielt werden soll, nicht in meinen Händen bleibt. Von daher wollte ich unbedingt den freien Key eintippen :rolleyes: . Also nehme ich den von dem anderen und ändere das dann um.

Danke. Ich habs begriffen :thumbsup: .

Gruß
BlackGuest
 
So, habe es hinbekommen. Leider funktioniert das Ganze nicht mit einer Slipstream-CD von einer XP Installation eines anderen Rechners. Der Key von meiner Lizens passt nähmlich komischerweise bei Slipstream CDs von Lenovo Installationen.

Gruß
BlackGuest
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben