XP Prof. kann nich aktiviert werden

carsten999999

New member
Themenstarter
Ich hoffe die Nachricht erschein nicht zweimal konnte sie aber nach einer halben Stunde immer noch nicht im Forum finden.

Also, habe vor ner Woche in der Bucht ein T41 ersteigert mit Lizenz (Sticker)

Nach einbau einer 160er Platte und installieren der XP CD von meinem alten Rechner mit der neuen XPNr. bekomme ich keine Aktivierung von Bill G. (falsche Nr. )

Das TP ist ursprünglich NL mit Restgarantie aber XP NL will ich ja auch nicht drauf haben. Geht eine Aktivierung vom Dt. XP mit NL Lizenznummer nicht?
Oder benutzt der Verkäufer die Lizenz noch bzw. wie kann er sie deaktivieren?

Gruss Carsten999999

nur zum verständnis
kannst du es nicht aktivieren (nach installation), oder nicht mit dem produkt key installieren?

gruß, t3

eventuell ist dann das windows schon zu oft aktiviert worden. du musst einfach kurz telefonisch (kannst ja telefonische aktivierung anklicken) dich im servicecenter melden und der guten frau erklären, das du das notebook mit lizenzaufkleber gekauft hast, und es sich jetzt nicht aktivieren läßt.

hab ich auch schon gemacht, ging problemlos, denn nach 5 mal neuinstallation ging es bei mir auch nicht mehr übers netz zu aktivieren.

gruß, t3

Microsoft hat letztes Jahr (?) alle OEM Schlüssel (nicht die frei verkauften SB-Versionen, nur die vom Hersteller vorinstallierten XP-Versionen) für die Internetaktivierung gesperrt wegen der pösen Puben, es gab auch eine Meldung auf heise news darüber.
Seitdem muß der Produktschlüssel vom COA-Sticker telefonisch bei MS aktiviert werden.

Seitdem muß der Produktschlüssel vom COA-Sticker telefonisch bei MS aktiviert werden.

Das kann so nicht ganz richtig sein, denn ich habe erst vorgestern ein Windows XP nach einer Neuinstallation online aktiviert... völlig ohne Probleme.
Und zu allem Glück funktionierte das sogar mit der Installations-CD einer bei eBay ersteigerten neuen Windows XP Home Edition (SB-Version) und einem "alten" und gebrauchten COA-Sticker, der eigentlich nicht dazu gehörte.
Somit habe ich nun noch den Original-Lizenzsticker mit der Original-CD auf "Halde" :D

Original von Ruebezahl
Microsoft hat letztes Jahr (?) alle OEM Schlüssel für die Internetaktivierung gesperrt wegen der pösen Puben, es gab auch eine Meldung auf heise news darüber.

Link auf angesprochene Heise News: hier.

Wahrscheinlich sind nur bestimmte OEM-Schlüssel betroffen, die im Internet kursieren; also eine Erweiterung der bekannten Windows Blacklist.

Ich kann ebenfalls bestätigen, daß die telefonische Aktivierung immer mehr als reibungslos verlaufen ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben