XP Produkt key befindet sich auf dem Gehäuse - Bedeutung?

bingo
icon14.png

Ist doch kein Problem. Es heißt ja auch "Orginal Datenträger" nicht "funktionierender Original Datenträger" ;-)

Und an welcher Stelle hast Du den Passus zum einzelnen Verkauf gebrauchter Lizenzbestandteile (COA) entdeckt?

In diesem Zusammenhang mal eine andere Frage:
Ich hatte einen älteren Desktop-PC mit gelöschter HD gekauft (Dell). Auf diesem dann eine OEM-Version von XP installiert(zufällig auch für Dell). Ganz entgegen meiner bis dahin gemachten Erfahrungen wurde ich nach Installation nie nach dem Key gefragt. Nun habe ich mit sysinfo mal den key ausgelesen: Es ist nicht der für die Installations-CD angegebene, welchen ich ja auch nie eingeben musste.Und es ist auch nicht der, der noch auf dem Gehäuse klebte.
Wie erklärt sich das denn?
Grüße,
Knud

Der Link oben wurde mir von dem Verkäufer einer Windows-XP-CD zugeschickt,nachdem ich Bedenken angemeldet hatte.

In diesem Zusammenhang mal eine andere Frage:
Ich hatte einen älteren Desktop-PC mit gelöschter HD gekauft (Dell). Auf diesem dann eine OEM-Version von XP installiert(zufällig auch für Dell). Ganz entgegen meiner bis dahin gemachten Erfahrungen wurde ich nach Installation nie nach dem Key gefragt. Nun habe ich mit sysinfo mal den key ausgelesen: Es ist nicht der für die Installations-CD angegebene, welchen ich ja auch nie eingeben musste.Und es ist auch nicht der, der noch auf dem Gehäuse klebte.
Wie erklärt sich das denn?
Grüße,
Knud

klingt nach passender SLIC-Tabelle im Bios und Zertifikat auf der CD, dass das dann ohne Key klappt verwundert mich allerdings, ist wohl auch schon eingebunden...

Richtig, wenn man vom zugehörigen Medium installiert, ist der Key schon im Setup eingetragen und ist durch SLIC voraktiviert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben