XP Pro CD???

Nuknuk

New member
Themenstarter
Moin an alle.

Ich habe mir ein X30 gekauft mit einer OEM Version von XP Pro. Jetzt habe ich das Lapi und frage mich was mir dieser OEM Code bringt wenn ich keine CD habe von der ich einzelne Dienste installieren möchte oder mein Laptop mal nen HDD crash hat.

Also woher bekomme ich meine XP CD und vorallem bringt mir das überhaupt was?

LG Nuknuk

Wenn Du noch die originale Festplatte hast, dann verbirgt sich eine Recovery-Version von Windows XP auf einer versteckten Partition dieser Festplatte. Du startest ein IBM Programm, wenn Du beim booten den "Access IBM" Knopf drückst und kannst von dort aus Windows neu installieren. Aus dieser Partition kannst Du außerdem eine bootfähige CD selbst erstellen. Wie, das verrät Dir die - > Suchfunktion ;-)

Wenn Du noch Garantie haben solltest (was ich beim X30 mal bezweifle), dann kannst Du die CDs kostenlos nachbestellen.

wenn windows xp installiert ist kannst du einen satz recovery cd's erstellen

wie das geht bemühe die sufu rescue and recovery / thinkvantage o.ä.

willst du eine saubere xp cd erstellen suche in den faq s

hast du kein xp mehr drauf wird es schon schwieriger

hast du garantie lenovo anrufen 0180irgendwas und du bekommst sie umsonst

hast du keine lenovo anrufen und dafür zahlen

die installation sollte auch mit einer xp cd funktionieren oem nicht oem weis ich jetzt nicht ---> suchfunktion
ist alles schon x mal durchgekaut worden

unter umständen ist aber auch noch die ibm partition auf der hd mußt mal schauen

Ich habe noch Garantie! Ist ein Gebrauchtes gewesen! :)

Habe bei der Abholung gefragt, da hies es nur das man sich die CD besorgen muss und dann mit dem Code auf dem X30 ganz normal installieren kann!

Das was ich bis jetzt von den Rec. CD kennen lernen durfte ist nicht gerade Positiv von daher wäre es mir schon lieber eine originale XP Pro CD in meinem Besitz zu wissen!

LG Nuknuk

herstellergarantie oder händlergewährleistung ? isn unterschied

ne originale wirst du nicht bekommen

auch die sog slipstream cd ist keine originale aber du kannst selber entscheiden was installiert werden soll .

auch die "saubere cd" ist insofern keine originale

die recovery cds die du von lenovo bekommst sind halt originale ibm-recovery cd's und infolgedessen nur für deinen notebooktyp geeignet.

Ne nur die Garantie vom Verkäufer, ist zwar keien Gewährleistung aber auch keien Herstellergarantie! ;)

Wie auch immer ich werde dann einfach die Rec. CDs erstellen lassen und mir sie zu Hause Brennen! Ist denke ich mal die einfachste und schnellere Variante!

Habe gerade mal nach gesehen, habe eine unbekannte Partition mit IBM_Service benannt wurde und 1,35 GB groß ist!

Mir fehlen dann aber immer noch knappe 3GB zu meiner 40GB HDD!

LG Nuknuk

das liegt am formatieren und an der mb zählweise der hersteller daher rührt die differenz
das war aber schon immer so nur wenns im gb bereich ist isses ein ärgernis

was meinst was da von 120 gb herstellerangabe übrigbleiben

das sind nur noch 111,7 gb

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben