XP Pro 64 bit

pegasusmc

New member
Themenstarter
Hallo erstmal.

Ich möchte mir ein R61 8932-G6G XPP 1024MB kaufen und den Speicher auf 4096 MB aufrüsten.

Habe noch ein Win XP Pro 64 BIT rumstehen und möchte das benutzen ,Intel Chipsatztreiber kein Problem.

Wie sieht es mit den Treibern für Touchpad,Soundkarte,usw. aus.

Hat jemand erfahrung damit ?

Habe zwar im Hardware R Forum gepostet aber leider keine Antwort bekommen ,vielleicht klappt es hier ja.

Hi! Wahrscheinoich bekommst du deswegen keine Antwort, weil XP 64bit so gut wie niemand hat (leider). Das liegt daran, dass es entweder vorinstalliert auf dem Rechner ist (also OEM), oder, dass jemand SysBuilder bei Kleinweich ist. Nur die haben dazu Zugang. Win XP 64bit kannst du nicht im Laden kaufen, und auch so kommt man nur schwer daran. Deswegen hat wahrscheinlich niemand damit Erfahrungen. Falls du das aber hinkriegen würdest, wäre es sicher interessant, hier im Forum die Ergebnisse zu posten.

Mfg

TobiG91

[quote='TobiG91',index.php?page=Thread&postID=446120#post446120]Hi! Wahrscheinoich bekommst du deswegen keine Antwort, weil XP 64bit so gut wie niemand hat (leider). Win XP 64bit kannst du nicht im Laden kaufen, und auch so kommt man nur schwer daran.Mfg

TobiG91[/quote]

Das es wenig verbreitet ist ist bekannt.Liegt aber an der mangelden Treiberunterstützung.

Bekommen kannst Du es an jeder Ecke ich habe damals 122.-€ für bezahlt, heute ab 99 € zubekommen.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=ossoft&xf=400_Windows+XP~722_64

Ich habe es jetzt aufgespielt.

Alles was für mich wichtig ist läuft.

Sound wird ein Problem bleiben da ich keinen passenden Treiber finde.

Anhang anzeigen 8725 Anhang anzeigen 8726

Anhänge

• device.jpg
    device.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 12
  • systemsteuerung.jpg
    systemsteuerung.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 18
Hallo,

gehen denn nicht die XP Treiber von der Lenovo Homepage?

Ich habe Vista 64, dafür gibt es Treiber. Versuche doch mal die.

Gruß

Sven

XP 32 Bit Treiber gehen nicht ,da XP 64 kein XP ist sondern auf Server 2005 aufbaut also einen anderen Kernel hat.

Vista Treiber gehen auch nicht.

[quote='pegasusmc',index.php?page=Thread&postID=449766#post449766]XP 32 Bit Treiber gehen nicht ,da XP 64 kein XP ist sondern auf Server 2005 aufbaut also einen anderen Kernel hat.

Vista Treiber gehen auch nicht.[/quote]
Server 2005? Kenn ich gar nicht. Hast Du da mal einen Link?

LG Hogan

was hast du denn für ne soundkarte in dem notebook drin wofür du keine treiber findest?
ich hab das jahrelang auf meiner workstation eingesetzt und war damit recht zufrieden, vorallem stabil war es!

Hallo

ein ThinkPad R61 8932-G6G

Onboard Conexant High Definition Audio

Hi,

hatte xp pro 64 auch einige jahre auf meinem pc laufen, und war ebenfalls sehr zufrieden damit. auf meinem T61 lief es auch problemlos, man muss sich aber von den ganzen thinkvantage tools verabschieden, und auf energie manager, festplattenschutz, AC ( auch wenns viele nicht mögen) etc. wollte ich nicht verzichten. In diversen us-foren gibts es die eine oder andere zusammenstellung von treibern. einige treiber lieferte sogar windows update direkt ( z.B. grafik karte). Die lenovo seite bot mir keine große hilfe.

gruß

Besonders schade ist es um Energie-Manager und AC.
Gibts keine Möglichkeit das auch unter XP64 laufen zu lassen?

mfG
eeZee

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben