XP Plätten

Grisu1965

New member
Themenstarter
Hallo alle,

ich habe mir ja jetzt den TP gekauft und mein alter Laptop ist verkauft. Ich würde den alten aber gerne vor der übergabe an den Käufer platt machen und in den Auslieferzustand versetzten.
Habt ihr eine Idee wie ich das anstellen kann?
Die XP CD drüberbügeln bringt nichts hab ich schon versucht. Früher war das einfach. Format C und alles war weg :D

Gruß
Jürgen

Hy,

lowlevelformat..... damit wird die Platte komplett leer gemacht.... ohne Reste...

schaust Du nach dem Proggy "maxllf" dieses auf ne Startdiskette mit drauf oder auf ne Start CD und einfach die .exe ausfuehren..

oder S0Kill loescht die Spur = und macht die Platte ebenfalls leer

Gruss Bimbo-01

Hi,

ich würde die platte per USB an einen anderen rechner hängen und mit dem kostenlosen HDD Wipe Tool alles wegputzen.

Dauert ein bisschen, aber funktioniert tadellos.

Grüße
Matt

Wenn du die Original-XP-CD hast, kannst du doch im Installations-Menü die Partition aussuchen, worauf die es installieren willst. Entferne doch einfach mal alle Partitionen, dann erstellst du eine (oder mehrere) Neue und formatierst sie mit NTFS (oder FAT32). Dann ist auch alles weg und du brauchst keine weitere Software.

Die Partition löschen ist eine gute Idee. Nur ich habe nur eine Partition. Wenn ich die Lösche wird das bestimmt nicht gehen weil auf der doch Windows instaliert ist.
Kann ich die Windowspartition im Partitionsmanager denn Formatieren bzw löschen?

Gruß
Jürgen

Du kannst in der Installationsroutine von XP alle auf dem Rechner vorhandenen Partitionen löschen (auch die, wo XP drauf ist/war). Denn XP wird erst nach diesem Schritt auf dem Rechner installiert. Und zwar auf der Installation, die du an dieser Stelle aussuchst.

Das geht, solange es eine Standalone-Installtions-CD ist. Sonst zerschießt er sich damit alles...

So es hat geklappt. Mit der Widows CD gebootet und eine neue Partition erstellt. Jetzt wird die alte Partition komplett gelöscht so wie ich es wollte.
Wenn XP dann wieder drauf ist kommen die Herstellerseitigen Programme wieder drauf und es sollte wieder so sein wie am ersten Tag.
Hoffe ich jedenfalls. :D
Bin ja mal gespannt was das wird.

Gruß
Jürgen

Vielleicht noch ein Tipp am Rande.

Einfaches löschen einer Partition oder formatieren hinterlässt immer noch versteckte große Restbestände an Daten, die zwar auf den ersten Blick als gelöscht erscheinen, aber jedoch selbst für Laien ganz schnell wieder hergestellt werden können.

Wenn man daher sensible oder vertrauliche Daten, gerade beim Verkauf eines Geräts sicher löschen will, am besten mit

- Active KillDisk Download und Info

- O&O Safe Erase

die Festplatte formatieren, auch wenn´s halt bis zu 30h bei großen Festplatten und sichere Methode dauert.

Ich denke aber, das ist es Wert.

Gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben