XP mit TrueImage auf eine andere Festplatte ziehen!?

kawe

New member
Themenstarter
Hi,
ich habe vor, mein Windows XP Pro per TrueImage von meiner alten 20gb hd auf eine 40gb hd zu ziehen. Wie ist das denn mit dem lizenztechnischen? Muss ich die XP Version erst irgendwie "abmelden" oder geschieht das automatisch? Sonst könnte ich ja unbemerkt 2 XP Versionen laufen lassen.
lg kawe

Es ist zulässig eine XP-Lizens auf einem Desktop-Rechner sowie auf sein Laptop zu ziehen.

Du musst sie nicht abmelden. Ich hab mein Windows auf eine neue Festplatte geklont und musste die Version dann halt neu aktivieren.

ok, danke
dann werde ich es wohl klonen.
lg kawe

was evtll. passieren kann ist, dass du telefonisch aktivieren musst. Aber keine Bange, da kommen keine dummen Fragen!

[quote='kawe',index.php?page=Thread&postID=584602#post584602]Hi,
ich habe vor, mein Windows XP Pro per TrueImage von meiner alten 20gb hd auf eine 40gb hd zu ziehen. Wie ist das denn mit dem lizenztechnischen? Muss ich die XP Version erst irgendwie "abmelden" oder geschieht das automatisch? Sonst könnte ich ja unbemerkt 2 XP Versionen laufen lassen.
lg kawe[/quote]Wenn Du direkt 1^:1 klonst sollte gar nichts passieren. Ich habe "früher" oft so ein HDD Upgrade gemacht. Die neue HDD in den
Wechselrahmen und dann direkt 1:1 geklont. Platten umgebaut und gebootet. Kein Unterschied. Kein neu registrieren nichts. Und
das so schon öfters. Ansonsten - wie Vorredner sagen - anrufen - gibt keine dummen Fragen da am Tel.

hi,
ich habe die Festplatte gerade "geklont", hat alles super funktioniert. Danke für eure hilfe!
lg Kawe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben