xp mce vs home /pro

Nice*n*Sleazy

New member
Registriert
20 Mai 2008
Beiträge
16
hi,

besteht ein grosser unterschied zwischen der hardwarevorraussetzung von mce gegenüber home/pro? muss demnächst mal wieder in den auslandseinsatz und will mein uralt notebook inet ready machen. ich hab nur mce auf meinen rechnern müßte mir dann evtl home oder pro besorgen......

gruß
 
kein Unterschied. ps was hast du denn für einen Rechner? Hardware poste!
 
thinkpad 600 , 500mhz pIII , 128 ram 12 gb hdd atm win me druff
naja so wie ich das sehe ist die cmos batterie im eimer....wird ja eh alles drauf rauslaufen mein alienware notebook mit zu schleifen.....
 
128 mb ram ist zuwenig. da wird imho xp schon meckern.
oder ist "mce" was besonderes?
 
er meint Media Center Edition MCE oder? Also 128mbRam wird eher ungünstig... aber ein ganz heiser Tipp wäre Xubuntu.
 
ja ist linux, wenn du dichnicht einarbeiten willst empfehle ich win2000 mit Ressourcensparender Software wie KameleonWebbrowser, VLCplaya usw.
ähh Frau,Thinkpad,Auslandseinsatz muss Mann vor dir Angst haben ? :)
 
hehe ne bin nur mit spritzen verbandspäckchen und p8 bewaffnet. naja linux wäre ja mal was neues, hatte mal suse aber da war ich schon bei der installation überfordert....erstmal schaun ob sich ne neue batterie überhaupt loht ist ja schon witzig das der akku noch voll funktionstüchtig ist aber die cmos bat. den geist aufgibt
 
Ich bin DRK Rettungsassistent, allerdings ohne P8... du Sanni? Zum Xubuntu lies mal Wiki`s Artikel durch, das lässt sich ganz leicht installieren. Zum batterieproblem weiss ich nichts, aber verkauf die alte "Möhre" am besten und nimm was neueres... z.b. 250,euronen dieses hier: Traum... Xp rennt auf dem Teil und 12" sehr portabel.
http://cgi.ebay.de/IBM-Thinkpad-X24...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
@ shapishico baldige stabsarzt (w) naja irgendwie läuft die media center edition total lahm im gegensatz zur home edition....

PS: suche win xp home mit lizens biete win media center edition unregistriert :D
 
http://listings.ebay.de/Betriebssys...sifQQsascsZ2QQsbrsrtZdQQsocmdZListingItemList
kostet ca 15,- €, hat Frau Dr. :) sich das mal mit dem Linux überlegt ? Denn eigentlich dürfte MCE nicht langsamer sein als Home da das MediaCenter nur ein lokaler Dienst ist, der an bzw. aus geschaltet werden kann. Es gibt übrigens propritäre kostenlose Software fürs XP die als mediacenter Ersatz dienen (ich glaube die beinhalten sogar noch ein paar Features mehr) schaust du bei chip.de oder so... trotzdem nochmal der Linuxapell. Gruss
 
hehe, hab mal suse angetestet, aber das war auch schon ne herausforderung....habs ned mal geblickt wie man den mozilla updatet geschweige den das wlan einrichten. joar für sowas sollte man sich glaub zeit nehmen :rolleyes:
 
mk, noch mal der Tip schlechthin behalte deine MCE und entferne mit nlite (das geht super easy) die MCE-funktionen, ich hab noch mal bei Tante Wiki nachgeschaut MCE ist genauso wie Home nur mit einen zusätzlichen Funktionsumfang, der aber in keiner Weise die Performance im abgschalteten Mediacenter -betrieb beeinflusst. ps mit 128mb Ram hat XP auch bei mir gemeckert und mein Prozessor war mit 600mhz sogar noch einen Tick schneller, also schau doch noch mal hier im Forum nach Win2000 Lizenzen für 5Euronen das Stk.
 
win 2k läuft ned sauber zumindest ned wens voll upgedatet ist. mit sp2 gehts grad noch so aber wen sp4 druf ist geht gar nix mehr....hatte noch avast und zone alarm drauf
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben