xp lizenzkey

• Ersteller Ersteller olipoti
  • Erstellt am Erstellt am
O

olipoti

Guest
Themenstarter
hallo - bin ja recht neu und habe keine antwort hier im forum gefunden, deshalb hier meine frage.
ich habe von einem alten ibm noch den xp pro sticker der unter dem gerät klepte mit dem buchstaben/zahlenkey. wenn ich ein xp pro jetzt auf einem anderen pc installiere kann ich den denn weiter benutzen und wie komme ich denn dann an den sehr langen zahlencode den man dann braucht.
zweite frage
ich habe versuchsweise das image ( passend zu dem alten ibm von dem auch der sticker ist) welches ich von ibm hatte auf einer anderen ibm festplatte installiert wo schon mal ein xp drauf war , da wird nicht der neue key von dem image angezeigt( über keyfinder tool)sondern der, der auch ürsprünglich auf der festplatte war, so als würde das image das alte xp nicht überschreiben.hängt das mt der recovery partition zusammen? klingt vielleicht etwas verworren, aber vielleicht hat ja doch einer hilfe,denn sonst ist der sticker ja nutzlos

1. ja kannst du. darfst xp aber nur auf einem rechner installiert haben. Der Buchstabencode steht auf dem sticker. zahlencode müsstest du automatisch bei der aktivierung erhalten

2. nimm den key von dem aufkleber mit einer xp oem version, am besten von ibm.

hallo - genau da liegt das problem. um nochmal auszuholen. ich habe festplatte 1( t42) und alte festplatte 2( t40) beide mit eigenem legalen xp pro. um auszuprobieren ob acronis so funktioniert wie es soll habe ich ein image von 1 auf 2 überspielt. ging einfach auch mit der versteckten partition, denn die wurde mit überspielt. konnte ich am key (keyfinder) sehen.jetzt wenn ich auf die platte 2 das alte image ( 4 cd von ibm) aufspiele wird nur nicht mehr der ursprüngliche key der auf 2(t40) war angezeigt, sondern der von platte 1 so das der jetzt auf beiden platten gleich ist. wäre ja dann nicht ok. eine ibm oem version habe ich nicht sondern nur das alte image( 4cd).der key auf platte 2(t40) war ürsprünglich jedenfalls ein anderer als der von platte 1. was tun damit auf jeder platte das eigene legale xp ist.

Moin,

lesen? Schau mal hier vorbei!

Unter Punkt 8 findest du:"Es ist ebenso nicht notwendig..." ist das vielleicht der entscheidende Tip?

Leider hast du verloren, wenn das SP3 bereits installiert ist... :D

Klaus

hallo

bin mir nicht sicher ob ich den sachverhalt genau verstanden habe, aber ich versuch es trotzdem.

1. wenn ich mich nicht irre kopiert acronis trueimage die versteckte partition nicht mit !!!!
2. das du durch den keyfinder den gleichen lizenzschlüssel ermittelst resultiert wahrscheinlich daraus, das die recovery cd's einen eigenen schlüssel besitzen.
der key ist also ein anderer, als der der unter dem notebook klebt.

hoffe alles richtig erklärt.

gruß

naja bei dem herstellen des image ( von platte 1 t42)mit acronis 10 sind die beiden partitionen eine kleine in fat 32 und eine in ntfs angezeigt worden und auch nacheinander eingelesen und auf ext festplatte kopiert. beim zurückspielen hat acronis ja auch gefragt welche partition ich wieder zurück überspielen will. habe ich beide angeklickt um zu sehen ob es so auch funktioniert. dann kann man ja unter system etc ja auch sehen welche nummer die oem version ( xp) hat und die sind jetzt eben beide gleich. ich kann den alten zustand der platte 2 t40, die ja eine andere oem nummer hatte nur nicht wieder herstellen. zumindest nicht mit den 4 cd die ich als altes image von platte zwei noch habe. ein neu aufspielen von einer oem cd/dvd scheint mir zwar auch logisch, damit ich den alten t40 lizenz key eingeben kann und dann müsste doch eine andere oem nummer erscheinen oder nicht?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben