XP lässt sich nicht installieren...

jetzt steht unter den IBM logo "to interupt normal startup, press the blue access IBM button".
und passiert wieder nix.
 
Das hört sich echt böse an... Muss kein Flexing sein, könnte auch einfach Dreck wie beim Phil2009 sein...
 
naja...dan werde ich die kiste wieder zusammenbauen und in den schrank stellen.
Trotzdem vielen dank an alle, die versuchten mir zu helfen!! :thumbsup:


was vielleicht noch zu erwähnen ist, wenn ich den power button halte um ihn auszumachen, leuchtet das "fesplattenzeichen" beim bildschirm einmakl auf. dann geht er aus.
 
sys.' schrieb:
EDIT: Er kommt doch afaik gar nicht ins BIOS
hagbardhirn' schrieb:
die "IDE HDD: SAMSUNG HM121HC" ist im bios aufgelistet.
:confused:
hagbardhirn' schrieb:
jetzt steht unter den IBM logo "to interupt normal startup, press the blue access IBM button".
und passiert wieder nix.
Du musst "F1" drücken, um ins BIOS zu gelangen! - Die ThinkVantage-Taste ist nicht immer belegt und soll die Recovery-Partition booten.
 
ich weiß,...F1 IBM BIOS Setup Utility

machmal friert er sogar im BIOS ein um es lässt sich nichts mehr mit den pfeiltatsetn bewegen.
 
Vielleicht steht das Gerät ja deswegen ungenutzt im Schrank ;)
Hat es denn das letzte Mal noch funktioniert?
 
es hat mal funktioniert.
das war so.
das ist der alte laptop meines bruder. er hat einen neue gekauft.
ich hab ihn wieder "entdeckt", neuen tft gekauft, weil der alte einen rotstich hatte. (der "neue" tft hat eine weißes kabel mehr als der alte??), neue RAM rein.
am anfang ging der eigentlich ganz gut, außer dass der bildschirm halt rot war.
nachdem der bildschrim dann da war, hab ich die festplatte formatiert, weil ich ihn neu aufsetzten wollte. davor ging er gut.
seitdem spackt der rum.

gearde eben kam die fehlermeldung: Drücken Sie beine beliebige taste, um von der CD zu starten...
BOOTMRG fehlt
Neustart mit Strg +Alt+Entf
 
ja...
ihr werdet es nicht glauben, aber xp wird gerade installiert.
es sind schon 76% fertig. ;-)
alles sehr seltsam.
ich glaube,dass am laptop der festplattenanschluss einen wackelkontakt hat.
 
Das mit dem Wackelkontakt wäre möglich, bei meinem R51 hat sich der Anschluss auch irgendwann verabschiedet. Aber erst nach dem USB...
 
das laufwerk ist ok.
das problem wird wahrscheinlich ein wackel-kontakt bei der festplatte sein.
kann man den irgendwie beheben??
 
Kommt darauf an:
Handelt es sich um einen Lötkontakt des HDD-Pfostensteckers, kann man dem mit einer Lötnadel zuleibe rücken. Aufwändiger wird es, wenn die Southbridge betroffen ist (Flexing). In diesem Fall ist ein Reflow angesagt, das man einem Profi überlassen sollte, wenn man nicht günstig an ein funktionierendes Ersatzboard kommt.
 
Hatte mal das Selbe Problem mit einem T41 das geflext hatte, nachdem ich den alle Batterien entfernt hatte, Grafikchip geheizt habe und alles wieder zusammgebaut habe , startete er am anfang auch so wie du es beschrieben hattest, nach ein paar mal neu starten und immer wieder forciertem Drücken auf der F1 Taste um ins Bios zu kommen, hat es sich dann auf einmal wieder so verhalten wie normal ;) Also mein Tipp, wenns startet F1 hacken, dann wenn steht entering setup ab und an mal Enter oder Esc drücken, könnte helfen :D
 
Manchmal hilft auch einfach ein untergelegter Bleistift unter der linken vorderen Ecke des Notebooks.
 
vielen dank für die tips.

ich hab so ein "gehäuse", wo man die festplatte reinmachen kann und das dann anstatt dem laufwerk in den laptop setzen kann.
 
wie kann ich ein Image von der Xp-Installations CD machen, um es auf einen stick zu machen, sodass man später vom Stick booten kann??
 
Das macht XP wahrscheinlich nicht,
Ansonsten mit dd (dd in einer xshell: dd if=(Dein CDlaufwerk) of="(Dein ISO)"
 
Hier ist ein Tutorial, wie man die XP-Installationsdateien bootbar auf einen USB-Sticlk bekommt (von Windows aus). Von einem .deb-basierten Linux tut es hier MultiSystem eigentlich sehr gut...
Erfahrungsgemäß macht es aber keinen Spaß, XP vom USB-Stick aus zu installieren (ich habe das zumindest die Tage Mal versucht und nach rund 2 Stunden "kopiere Dateien" hab ich dann keinen Bock mehr gehabt... vll. liegts an meinem Chipsatz).

Oder wolltest du das XP _auf den Stick installieren_ ? Das geht auch irgendwie - muss ich aber raussuchen ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben