XP Installieren

bjnas

New member
Registriert
19 Mai 2008
Beiträge
4
Hallo

Weiss jemand wie es möglich ist, das XP übers Netz zu installieren auf einen T21??

Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür.

Danke für Hilfe.
 
wenn du von netzwerk aus booten kannst, prinzipiell ja.
kann leider nicht am t23 schauen, da nicht mehr vorhanden...
anleitung ist nicht geräteabhängig, sondern softwareabhängig.

edit: o.g. betrifft eine unattanded installation. ghostcast zb betrifft das nicht
 
Habe schon versucht über Netz zu Booten, weiss aber nicht genau was im Netz vorhanden sein muss?

Reicht ein freigegebenes CD Laufwerk mit XP oder muss es was spezielles sein?
 
bin kein netzwerkexperte.
aber grundsätzlich benötigst du einen server, der ein bootimage zur verfügung stellt
 
Original von mike71
bin kein netzwerkexperte.
aber grundsätzlich benötigst du einen server, der ein bootimage zur verfügung stellt

Wieso? Er kann auch lokal von einem Medium seiner Wahl booten und danach auf das Netzlaufwerk verbinden, wo die XP Installation (\i386) liegt. Dass kann auch direkt das freigegebene CD-Laufwerk mit der XP CD sein.

Gruesse, Torsten.
 
Mit einer speziellen Bootdiskette, war ich mal soweit das man den Rechner anpingen konnte.

Jedoch auf das Setup der XP CD konnte ich nicht zugreifen. Natürlich fehlen mir auch die DOS Kenntisse und Befehle für diese Übung.

Bin Dankbar um jede Hilfe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben