xp installation x61s

axelslade

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe seit kurzem ein X61s - 76694DG. Ich habe soweit alle Programme von der Lenovoseite runtergeladen, bekomme es aber nicht hin, dass die WLANkarte im Think Acces Manager steht. Der erkennt die einfach nicht. Woran kann das liegen.

Des Weiteren wollte ich fragen, was ich genau wo hinzufügen muss, damit ich den SATA Mode wieder auf die AHCI umstellen kann??

Und ich bekomme auch die Intel APM (glaube so heißt das) nicht eingerichtet, wen ich dsa im BIOS einstelle, dann fragt der mich in dem Setupmenü nach einem Passwort, nur welches ist das??

Gruß

Axel

Um die HDD auf AHCI umzuschalten, musst Du vorher den SATA-Treiber von Lenovo herunterladen und installieren.

Das BIOS-Passwort muss von Dir oder dem Vorbesitzer (bei Gebrauchtkauf) gesetzt worden sein.
Du solltest aber ACPI als Powermanagement nehmen.

Zur ersten Frage weiß ich leider keine Antwort, da ich mit dem X61 zu wenig auskenne. Ich gehe aber davon aus, dass Du den Lenovotreiber der WLankarte installiert hast und diese Karte auch aktiv ist (BIOS, Gerätemanager).

Ok den Treiber suche ich mal.

Das TP hat leider keinen Vorbesitzer (also eignetlich gut so, aber damit niemanden zum Fragen)

Was ist den ACPI und wo ist der unterschied zum Intel Programm??

ja die recover< zu besorgen dauert aber 2 wochen und kostet 60€, mhh

Original von axelslade
ja die recover< zu besorgen dauert aber 2 wochen und kostet 60€, mhh

Wieso das denn?

Solange das Gerät in der Garantie ist - und das muss beim X61s noch sein...

Kannst Du die Recoveries kostenlos (allerdings nur 1x) bekommen!
Voraussetzung ist natürlich, dass Du (evtl. bei einer Misslungenen Linux Installation) die versteckte Systempartition "zerstört" hast....

Und wimre kannst Du dann zwischen XPpro und Vista wählen....

Gruß
Trimmi

Edith:

maculae - zwei **** ein Gedanke :P

also die vista version würde ich kostenlos bekommen, aber xp ist ja nicht vorinstalliert gewesen --> daher sagt der Mensch an der Hotline es würde 60€ kosten.

aber nochmal zur ersten frage!

Hat jmd ne idee, wie ich die wirlesskarte in den think access reinbekomme??

edit: suchen hat geholfen ;)

danke

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben