XP Home tschechisch auf deutsch ändern

G. Threepwood

New member
Themenstarter
Hallo,

ein Bekannter hat in Tschechien ein Aspire-One geschenkt bekommen. Nun soll ich das mit nem deutschen Windows versehen.

Ich habe kurz gegooglet, einfach die Sprache umstellen geht wohl nicht. D.h. ich muss es neuinstallieren. Kann ich da einfach eine deutsche XP Home CD nehmen und den Key vom Laptop eingeben. Funktieoniert das oder ist der Key an die Sprache gekoppelt?

Ich kann es nicht so leicht testen, da ich gar keine XP-Home CD habe, die muss ich auch erst besorgen.

Ich hoffe mal das One bootet von USB.

Gruß

Das sollte funktionieren. An die Sprache gebunden sind die Keys nicht. Musst nur beachten, dass für einen OEM-Key auch eine OEM-CD brauchst bzw. bei einem "normalen" Key auch eine entsprechende CD. Zudem muss es natürlich entweder beides Home oder beides Professional sein. "Umstellen" kann man nur von englische Version auf Deutsch.

nimm irgendeine XP Home installations -cd

und gib den Key ein bzw. wenn der Key im Setup schon integriert ist, dann muss man
ihn vor der Aktivierung ändern.

Danke für die Antworten. Also ich habe eine "Recovery" Home SP2 DVD hier. Wenn man damit installiert braucht man nichtmal einen Key eingeben - das dumme ist nur, die hat 1,3GB und mein USB-Stick nur 1GB :(.

Nun schaue ich gerade ob ich eine "XP Home SP2 OEM Deutsch" bekommen kann, damit sollte der tschechicsche OEM SP2 Home Key ja wohl noch am ehesten passen.

Das wird meine erste XP-Home installation :) - hab bestimmt schon 100 mal XP Pro installiert, aber noch nie Home.

Gruß

Sorry, dass ich den jetzt bringen muss, aber: Lern doch einfach im zweifelsfall ein wenig Tschechisch... Die Oberfläche ist ja sowieso dieselbe.

Das Ding ist ja nicht für mich, ich bin nur die arme Sau, die es einrichten muss ;). Ich hätts warscheinlich auch einfach so gelassen, die Systemmeldungen kenn ich eh auswendig :).

Gruß

[quote='G. Threepwood',index.php?page=Thread&postID=594061#post594061]
Das wird meine erste XP-Home installation :)[/quote]
Dann wünsch ich viel Spaß für dein erstes mal. Aber vergess die Verhütung nicht. :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben