XP HILFE hängt beim hochfahren!

susi304

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe auf mein R60 eine saubere Installation von XP drauf gemacht.
Wenn der Rechner jetzt startet geht das recht zügig, aber sobald der Dekstop erscheint, hängt der Rechner für ca. 20 bis 30 Sekunden. Die Festplatte arbeitet in der Zeit auch nicht?!
Kann ich irgendwas unternehmen, damit der Rechner komplett durch läd??

Danke und Gruß, eure Susi

Scheinbar wartet der Rechner auf irgendein Programm oder eine Verbindung (z.B. Netzwerk) und macht deswegen nicht weiter. Es gibt ein Programm von Microsoft namens Bootvis, das den Systemstart aufzeichnen kann. Anschließend kann man auf einer Zeitachse nachgucken welches Programm so lange braucht.

Tritt gerne auf, wenn Du "Atuomatisches Beziehen der Netzwerkadresse" in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung eingestellat hast.

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Gib' dem Rechner eine feste IP-Adresse, dann klappt das booten auch.

danke für eure antworten!

also bootvis läuft nicht und er macht das selbst wenn wlan deaktviert ist!

gruß, basti

Das hat nichts damit zu tun, ob WLAN aktiviert ist oder nicht. Du hast ja auch noch einen LAN-Anschluss. Und über jeden verfügbaren Anschluss versucht Windows beim starten eine gültige IP-Adresse von einem DHCP-Server zu bekommen. Diese Aufgabe könnte z.B. ein Router übernehmen, setzt aber vorraus, dass der Rechner auch per LAN dort angeschlossen ist. Andernfalls musst Du eben "von Hand" dem Rechner eine feste IP-Adresse geben. Auch auf dem LAN-Adapter.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben