XP ? Festplattentreiber ?

flushhour

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein X61 tablet, und würde den Laptop gerne formatieren. Ich will außerdem Windows XP draufspielen, da ich kein großer Vista-Fan bin :).
Ich habe mir von einem Kumpel von mir die Docking-Station geliehen um von CD aus booten zu können.
Da XP beim Bootvorgang meine Festplatte nicht erkennt, wollte ich nun kurz nachfragen was es hier für Möglichkeiten gibt...
Ist es möglich ohne Diskettenlaufwerk Windows XP zu installieren? Habs schon mit Treibern auf nem USB-Stick probiert, aber das funktioniert auch
nicht...

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen....

Beste Grüße !

Marcel

wenn deine Festplatte nicht erkannt wird bleibt ja eigentlich nur noch XP auf USB-Stick...

was ist denn mit der HDD, erscheint sie im Bios oder wird sie garnicht erkannt?

hallo,

hdd wird im bios erkannt... und mit xp auf usb hab ichs auch schon versucht... von usb bootet er erst gar nicht obwohl ich
usb im bios als erstes boot-device konfiguriert habe...
von cd bootet es eiwandfrei bis zu dem punkt, dass es heißt, dass keine festplatte angeschlossen ist...

Gruß

Marcel

Willkommen im Forum.

Im BIOS unter Config - SATA den Modus von AHCI auf Compatible stellen.

Nach der XP-Installation den Intel Matrix-Storage-Treiber installieren und im BIOS wieder umstellen.
----> Forensuche nach ahci

Treibermatrix
Beachte peinlich genau die Installationshinweise auf den jeweiligen Treiberseiten unterhalb der Downloadlinks.

.

Moin,

@Mornsgrans: Das Systemupdate Gefriemel kennt scheinbar die nötige Reihenfolge...
Hatte die Tage nur SP2, NetFrameworks2 und LAN installiert.
Dann Systemupdate Dingsbums laufen gelassen und fast alles war gut!
Sogar das Lautstärke Onscreen Dingsbums hat nach Neustart gefunzt ohne an der REG rumzufummeln! :D

Klaus

@Mornsgrans: cool danke !! hab jetzt windows xp installieren können.... ihr werdet hier wahrscheinlich den kopf schütteln, aber ich schaffs einfach nicht die treiber für einen internetzugang zu installieren (sowohl lan als auch w-lan) ... bin völlig ratlos...

brauch dringend hilfe... muss heute noch eine wichtige arbeit abgeben, und komm mit meinem x61 nicht ins internet... gibt vllt allgemein ein programm, dass mir thinkvantage mit allen treibern installiert?

vielen dank im vorraus

marcel

Treibermatrix: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-68009#wireless

Welche WLankarte eingebaut ist, findest Du hier:http://www-307.ibm.com/pc/support/s...dingpages/hotNewsLandingPage.vm&validate=true
Rechts oben unter Quick Path die Type- und Modellnummer eingeben.

Treiber herunterladen, entpacken und aus C:\Drivers\xxx installieren.

[quote='flushhour',index.php?page=Thread&postID=603715#post603715]
brauch dringend hilfe... muss heute noch eine wichtige arbeit abgeben, und komm mit meinem x61 nicht ins internet... gibt vllt allgemein ein programm, dass mir thinkvantage mit allen treibern installiert?
[/quote]
Siehe einen Beitrag über Deinem letzten (den von twisted_mind).

@twisted_mind:
Es ist mir bekannt, dass TVSU die Reihenfolge kennt. bei einigen Modellen werden dennoch Treiber vergessen und Access Connctions dennoch manchmal in der falschen Reihenfolge installiert.

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben