XP erkennt externe HDDs nicht?

Samy-t42

New member
Registriert
16 Apr. 2009
Beiträge
965
Hallo,
ich habe seit heute 2 neue externe HDDs ( An dieser Stelle Danke an Cromatic :) )
Trekstor, 250GB, USB mit Western Digital Platten drin.
Unter Win7 mit NTFS formatiert - keine Probleme. Beide laufen problemlos.
Unter Vista angeschlossen. Auch keine Probleme. Wie man es erwartet.
Unter XP angeschlossen. Treiber werden installiert, HDDs werden aber nicht im Explorer dargestellt?
Wenn man Paragon Partition Manager startet, wird einem jeweils eine NTFS Partition gezeigt. Allerdings ohne Buchstaben.
Wenn ich jetzt versuche einen zuzuweisen, klappt das auch anscheinend, aber beim erneuten einlesen danach kriege ich: " Partition konnte nicht zugeordnet werden" angezeigt.
Wie gesagt. unter 7 und Vista kriegen beide Buchstaben. Bei exFat das selbe.
Hat jemand einen Tipp? Google spuckt nur Leute aus, bei denen es unter Vista nicht funktioniert.
Danke
Samy[MSIE_newline_end ]
 
Was sagt denn die Datenträgerverwaltung von XP? Lassen sich dort Laufwerksbuchstaben zuordnen?
 
[quote='gerli09',index.php?page=Thread&postID=813950#post813950]Was sagt denn die Datenträgerverwaltung von XP? Lassen sich dort Laufwerksbuchstaben zuordnen?[/quote]
Danke! Das hat zumindest bei einer HDD funktioniert. Bei der anderen ist die Buchstaben Option in der Datenträgerverwaltung inaktiv.
Die HDD ist dort als "GPT-Schutzpartition" gekennzeichnet. Ich hab aber beide direkt hintereinander mit den selben Optionen formatiert?! ?( [MSIE_newline_end ]
EDIT: Habe bei Google eine Anleitung gefunden, wie man die GPT entfernt. Er formatiert gerade neu. Mal schauen...
 
Dann lösche die Partition doch einfach und lege sie in XP neu an, incl. NTFS-Formatierung. Die Platte sollte dann auch unter Vista und Win7 erkannt werden.

Mal eine ganz dämliche Frage: Hat dieses "[MSIE_newline_end ]" das bei einigen Posts am Ende auftaucht was zu bedeuten oder ist das nur was für Insider ?( ?( :D
 
[quote='gerli09',index.php?page=Thread&postID=813957#post813957]Mal eine ganz dämliche Frage: Hat dieses "[MSIE_newline_end ]" das bei einigen Posts am Ende auftaucht was zu bedeuten oder ist das nur was für Insider [/quote]
Das ist das Produkt des neuen Opera 10.5 :D . Ein Update wurde aber schon von Woltlab herausgegeben, und wird bald (hoffentlich) installiert. ;)
 
Nachdem er jetzt mit dem Formatieren fertig ist, läuft alles wie geplant.
Wieso musste ich XP manuell die Buchstaben zuweisen? Das hat der bis jetzt immer von alleine gemacht?![MSIE_newline_end ]
 
Unter XP gibt es manchmal Probleme mit USB-Geräten bei der Zuordnung von Laufwerksbuchstaben, besonders, wenn schon viele verschiedene Sticks und Festplatten angeschlossen waren. XP versucht den Geräten immer die gleichen Buchstaben zuzuweisen und das rennt manchmal vor die Wand. Da muß man wahrscheinlich mit leben, aber es gibt sicher schlimmeres ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben