XP Downgrade T61

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Themenstarter
Registriert
23 Nov. 2007
Beiträge
3.296
Hallo Zusammen,

da ich auf der Suche nach einem T61 bin wollte ich mich vorab schlau machen ob ein Downgrade auf XP bei diesem gerät möglich ist.

Grüße

Bountykiller
 
[quote='Pimac',index.php?page=Thread&postID=402753#post402753]
Ich bin nur über die Aussage von Mornsgrans etwas verwundert, hört sich bei dir so an, als könnte man einfach eine XP version installieren und dann bei MS anrufen und ein Downgrade beauftragen, habe ich dich da falsch verstanden oder geht das wirklich?

Danke[/quote]

Genau so ist es - habe ich selbst ausprobiert und werde es in 3 Wochen wieder machen, wenn ich das erste VISTA-Thinkpad bekomme.
Die jeweils neueste MICROSOFT-Software beinhaltet das kostenlose Downgraderecht um max zwei Versionen (VISTA -> WIN2K, Office 2007 -> Office XP etc.) Das Procedere habe ich vor einigen Monaten hier im Forum gepostet (SuFu:downgrade)

Einzige Voraussetzungen:
- Gültige Vista-Lizenz
- Legale WINDOWS-XP CD, z.B. vom eigenen Desktop-PC
 
Bestätigung

Hi, Monrgarm schreibt folgendes:

Normales XP installieren, bei der Aktivierung die Aktivierung per Telefon wählen.
Die angegebene Nummer bei Microsoft anrufen, im sprachgesteuertem Menü nichts sagen, sondern warten, bis der Operator sich meldet.
Diesem mitteilen, dass Du einen Downgrade von Vista zu XP aktivieren möchtest.

Du erhältst dann einen speziellen Aktivierungscode, der die mit der gleichen CD erworbene Lizenz nicht aufhebt, sodass beide Installationen, die mit der XP-CD durchgeführt wurden, volle Updaterechte haben.

Ich kann das voll und ganz bestätigen, selbst ausprobiert.
MS verwundert immer wieder.

Beste Grüße
xsid
 
RE: Bestätigung

[quote='xsid',index.php?page=Thread&postID=402764#post402764]Hi, Monrgarm schreibt folgendes:
[/quote]

*flüster* ich heiße Mornsgrans ;)
 
Entschuldigung

Hallo Morngrans,

Entschuldigung

Morngrans, Morngrans, Morngrans

Das war geübt.

Beste Grüße
xsid

Edit:
+s
+s +s +s
 
Üb noch ne Woche, dann hast Du das fehlende "s" auch gefunden

Aber: Nix für ungut: ich habe mich dennoch erkannt und das zählt. Mein RL-Name ist auch schwer zu schreiben, bin das also gewohnt und nehme es niemandem übel.
 
[quote='Pimac',index.php?page=Thread&postID=402753#post402753]Ich bin nur über die Aussage von Mornsgrans etwas verwundert, hört sich bei dir so an, als könnte man einfach eine XP version installieren und dann bei MS anrufen und ein Downgrade beauftragen, habe ich dich da falsch verstanden oder geht das wirklich? [/quote]Doch - genau so ist es gedacht. Wer eine Original XP-CD sein eigen nennt, kann von dieser tatsächlich ein weiteres Mal auf einer neuen Maschine installieren und bekommt von Microsoft den Freischaltcode telefonisch übermittelt. Das Zauberwort heisst dann "Downgrade von Vista Business" - damit ist der Operator zufrieden.
Mir wurden keine weiteren Fragen gestellt - ich hätte also scheinbar nicht mal ein Vista haben müssen . . .

Grüße
Klaus

Oops: Da hab' ich wohl nicht alle Beiträge gesehen / gelesen :S
 
Man muss schon sagen, wovon auf was der Downgrade sein soll. Von Vista Home xx auf XP-Professional geht der Downgrade nicht, allenfalls auf XP-Home.
 
War vielleicht etwas missverständlich - was ich sagen wollte war, dass ich den Besitz einer Lizenz nicht belegen musste.
Theoretisch hätte ich also auch ohne Notebook (inkl. OS) behaupten können, ich hätte eine Business Version.

Vielleicht hat man auch nur bei mir vergessen, einen Beleg (Key oder ähnliches) zu fordern.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jederman einfach so ein Downgrade ohne Nachweis gestattet bekommt . . .

Grüße
Klaus
 
[quote='S-Works',index.php?page=Thread&postID=403008#post403008]War vielleicht etwas missverständlich - was ich sagen wollte war, dass ich den Besitz einer Lizenz nicht belegen musste.
Theoretisch hätte ich also auch ohne Notebook (inkl. OS) behaupten können, ich hätte eine Business Version.

Vielleicht hat man auch nur bei mir vergessen, einen Beleg (Key oder ähnliches) zu fordern.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jederman einfach so ein Downgrade ohne Nachweis gestattet bekommt . . .

Grüße
Klaus[/quote]Hab zweimal angerufen. Einmal mußte ich es belegen (durch den Key), das andere mal nicht
 
das freut mich zu hören, nur was mache bei der installation von xp, wenn ich nach dem key gefragt werde? soll ich dann da meinen alten angeben, oder kann ich mir vorher einen von MS besorgen?
 
Den Key von der CD eingeben, nach der Installation die Aktivierung starten, Aktivierung per Telefon wählen und wie oben beschrieben weiter verfahren.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben