XP Downgrade T61

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Themenstarter
Registriert
23 Nov. 2007
Beiträge
3.296
Hallo Zusammen,

da ich auf der Suche nach einem T61 bin wollte ich mich vorab schlau machen ob ein Downgrade auf XP bei diesem gerät möglich ist.

Grüße

Bountykiller
 
Das sind gute Nachrichten. Hast Du das Downgrade über Lenovo gemacht oder einfach XP Prof. mit einer vorhandenen Lizenz installiert. Falls über Lenovo, was kostet das Ganze incl. Lizenz?
 
Normales XP installieren, bei der Aktivierung die Aktivierung per Telefon wählen.
Die angegebene Nummer bei Microsoft anrufen, im sprachgesteuertem Menü nichts sagen, sondern warten, bis der Operator sich meldet.
Diesem mitteilen, dass Du einen Downgrade von Vista zu XP aktivieren möchtest.

Du erhältst dann einen speziellen Aktivierungscode, der die mit der gleichen CD erworbene Lizenz nicht aufhebt, sodass beide Installationen, die mit der XP-CD durchgeführt wurden, volle Updaterechte haben.
 
Danke. Das heißt ich kann dann auch auf Vista zurückwechseln wenn ich das möchte?
 
Du kannst jederzeit zu Vista zurückwechseln. Allerdings ist nur Vista Business downgradeberechtigt.
 
Das betrifft meines Wissens nur den "Ersatz" von Recovery-CD bei Lenovo. das kannst Du aber bei M$ erfragen.
 
hallo zusammen,

habe ähnliches vor und im netz eine recht ausführliche anleitung gefunden:

http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vista-downgraden-xp-ersetzen-mini-howto-971905.html

habe mir bereits ein t60 http://www.cyberport.de/item/3022/1...-t7200-1gb120gb-15zollsxga+-x1400-gbt-vb.html ausgesucht, dass allerdings in der entsprechenden hardwarekonfiguration nur mit vista business ausgeliefert wird. möchte aber auf xp downgraden.

hat jemand genau diese NB und auch von vista business auf xp downgegradet?
war der vorgang problemlos, oder mußten die treiber von wie in der anleitung beschrieben zusammengesucht werden?

danke für antwort.
 
Bei einem neuen t60 mit XP upgraden geht vermutlich nicht, oder? ;) (ich will schon XP nutzen, aber Vista mal probieren hätte ich nichts gegen..)
 
Das ist ja eben die Frage, ob man diese bei kürzlich erworbenen TP hat, welches mit ausgeliefert wurde XP (t60). Wenn sie zu Vista einen XP dazugeben, könnte es ja auch andersrum sein.
 
RE: Downgrade von Vista Business auf XP Professional

Danke für den Link!

Soweit ich weiß, ist hier die Vorgehensweise mit einer XP Recovery CD beschrieben. Diese erhält man jedoch nicht wie die Vista Recovery DVD für 'umsonst', sondern hierfür wird eine Gebühr von ca. 60 € fällig.
 
Ich muss dazu auch mal ne Frage los werden oben wird immer von Windows Vista Business gesprochen kann man denn auch von Vista Ultimate downgraden? Wenn ja wie läuft das am Telefon ab, muss ich bei jeder Installation dann diese Hotline anrufen oder geben die mir nen CD Key für die XP Installation durch?

gruß
lurker
 
Ultimate ist soweit ich weiß auch auch downgradeberechtig, im zweifelsfalle einfach mal "downgrade "vista ultimate" xp" in google eingeben und mal ein bisschen lesen. Zu deiner Frage mit MS: Du benötigst einen legalen XP-Pro-Key. Dieser darf ruhig für einen anderen Rechner verwendet werden. Bei der XP-Installation auf deinem Notebook gibst du dann diesen Key an und wenn Windows dann läuft wählst du im Aktivierungsmenü "aktivieren über Telefon".
 
Also ich habe mal bei Lenovo angerufen und nach einem Downgrade gefragt, die wollten wirklich 60 oder 70 € von mir haben, finde ich eine unverschämtheit, habe es dann abgelehnt. Werde mir jetzt irgendwo eine alte XP verison besorgen und die INstallieren, denn Vista Business finde ich nciht sehr gut, ganz besonders schlimm ist ide 64 bit version, ich stoße immer wieder auf Programme die nicht laufen.... finde es schon sehr schade, dass Lenovo da einem nicht entgegen kommt.
Ich bin nur über die Aussage von Mornsgrans etwas verwundert, hört sich bei dir so an, als könnte man einfach eine XP version installieren und dann bei MS anrufen und ein Downgrade beauftragen, habe ich dich da falsch verstanden oder geht das wirklich?

Danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben