XP Downgrade CD von Lenovo

bolshi

New member
Registriert
10 März 2007
Beiträge
68
Hallo,
irgendwann vor ein paar Monaten erinnere ich mich gelesen zu haben, dass Kunden, die sich ein Thinkpad mit Vista Business oder mehr gekauft haben, XP nachbestellen können. Ich bin der Meinung das wäre kostenlos möglich gewesen.

Nun lese ich unter folgendem link downgrade Vista, dass für diesen Schritt Kosten anfallen.

Stimmt das?

Grüße
Ingo
 
Also ich bin so informiert, dass wenn man sich eine XP Recovery CD besorgen kann diese auch verwenden kann.
 
Mir wurde von Lenovo Österreich per Email mitgeteilt, dass sie für das Bereitstellen und Verschicken der XP-Recovery CD inkl. Treiber etc. 60 Euro -bezahlbar ausschließlich per Kreditkarte- haben wollen.

Microsoft selber sollte keine Probleme machen, die bieten das Downgrade ja kostenfrei an. Natürlich darfst du nur entweder XP oder Vista Business/Ultimate verwenden.

Vista Home Premium ist von dem Downgrade ausgeschlossen.
 
In Deutschland verlangt Lenovo 65 EUR für die CDs, damit bezahlt man aber nicht eine Lizenzebühr, die wäre ja bei Vista Busuiness schon enthalten, sondern lediglich die Kosten für die DCs und das Porto.

Ob für ein paar CDs und Porto 65 EUR angemessen sind ist natürlich eine andere Frage, in Verbindung mit 2 Wochen Lieferzeit wird das dann zum Kundenservice ;-)

timtim
 
das downgrade gilt aber nur wenn man bereits eine vorhandene xp lizenz hat


beispiel:

desktop rechner mit winxp lizenz ( darf ja nur auf EINEM rechner installiert werden )


laptop mit vista business
man darf jetzt das vorhandene winxp zusätzlich auf dem laptop installieren und sagt dann bei der freischaltung per telefon dass man ein vista business downgrade machen will. dann sagt man seinen vista key und die geben einem den freischaltkey


so hab ich das zumindest hier im forum rausgelesen
 
Und das Ganze passiert unter der kostenlosen 0800er Service-Nummer von microsoft, bei der ich sonst wg. der Aktivierung meines Vistas anrufe?

Gruß
INgo
 
Wenn du die XP-CD's von Lenovo hast, dann brauchst du keine eigene XP-Lizenz, allerdings sind die dafür 65€ schon ne Frechheit

Edit: Ja du rufst unter der kostenlosen Nummer an
 
schon klar dass in den recovery cds nen key drin ist... aber ohne eigenen key ists nicht legal :)
 
Original von Schnitzel2k8
Wenn du die XP-CD's von Lenovo hast, dann brauchst du keine eigene XP-Lizenz, allerdings sind die dafür 65€ schon ne Frechheit

Nö.

Ein Downgrade ohne vorhandenes XP gibt es schlicht und einfach nicht.

Hast Du bwereits ein XP, wozu dann die XP-CD von Lenovo? Dann kannste ja die vorhandene CD nehmen! Im Umkehrschluss ist die CD natürlich ein vollständiges XP incl. Lizenz!
 
Die ganze Show ist eine farce sondergleichen. Was microsoft sich mit diesem BS leistet muss erstmal getoppt werden. So eine Disfunktionalität derartig zu bewerben ist frech. Noch frecher finde ich jedoch microsofts Preise fürs OS, die durch amazon und friends in jedem Fall unterboten werden. Sie scheinen an ihren Mist zu glauben. Vielleicht haben sie ihre Werbung zu oft gelesen :-\
 
Wie wäre es denn mit der Nutzung der Foreneigenen Suchfunktion nach dem Suchbegriff "downgrade"

Dort ist alles schon beschrieben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben