XP CD und Key passen nicht zusammen.

Apropos

New member
Themenstarter
Habe mir vor etwas über einem Jahr ein R61 bei notebooksbilliger.de gekauft.
Hatte dann Probleme mit dem Rechner und habe ihn hier in Reparatur gebracht. Dort wurde XP Pro komplett neu aufgespielt und mir wurde eine gebrannte xp-cd mitgegeben, falls ich den rechner auch mal neu machen will. Heute war es dann so weit, allerdings sagt mir XP bei der Installation, daß der Key ungültig ist.

Ich brauche dann wohl die OM-CD, aber woher bekomme ich die? Kann man die sich einfach irgendwo runterladen?

Gruß, Apropos

Hallo,

vielleicht passen nur Version und Key nicht zusammen ? XP ohne SP, XP mit SP1 und XP mit SP2 verlangen unterschiedliche Keys. Hatte schon mehrere Systeme, bei denen der Key (XP ohne SP) nicht akzeptiert wurde wenn CD von XP mit SP1 war.

Probiere mal, XP von einer CD mit passendem Key zu installieren, anschließend gibt es ein Tool von MS, mit dem man bei bestehender Internet-Verbindung den Key der Installation gegen den des Aufklebers tauschen kann.

Mfg.

Axel.

hab aber nur die cd und den key...
welche möglichkeiten habe ich da?

Hi,

wie sieht es denn mit der rescue-Partition aus? Ist die noch vorhanden oder hat dir diese "tolle" Werkstatt einfach eine cleane WinXP-Installation unprofessionell drüber gebügelt? Drück mal nach dem Einschalten des Geräts die blaue Taste neben der ESC-Taste. Was passiert?

die recue-partition ist in dem laden platt gemacht worden =/

Dann hat der Laden den Wert deines Eigentums gemindert. "Notebookswertloser" wäre dann ein passender Name ^^.

Hi,

wenn du noch Garantie hast, kannst du dir in Rescue & Recovery Medien, die du dir eigentlich vor der Arbeit mit deinem Notebook hättest selbst erstellen sollen, kostenlos bei der Lenovo-Hotline bestellen. Ansonsten würde ich mich auch mal an deinen Händler wenden, denn diese Manko hat er zu verantworten.

Wie sieht es aus? Hast du noch eine andere Lizenz und einen passenden Datenträger? Dann installiere WinXP damit und wemde im Anschluss den Microsoft Key Changer an, um deinen R61-Linzenzschlüssel auf der UNterseite vom Gerät anzuwenden. ;)

Alternativ kannst du dir von dem Rechner, von dem du gerade schreibst, eine Windows XP CD brennen (sofern XP da drauf ist), dieses dann mit dem key vom PC auf dem book installieren und dann den key ändern. Ob der PC-key aber angenommen wird, weiß ich nicht (von wegen installierten SPs).

Ich habe mal versucht für einen Key eine passende CD zu finden.. erfolglos. Von XP gab es tausende Versionen... (Home, Pro, MediaCenter, MSDN, MSDNAA, Technet, VL, OEM, SB..........., E, D,..) nach 5 verschiedenen Versuchen habe ich aufgegeben.

MfG Hanussen

Die c't hatte dazu mal einen ganz guten Beitrag - wie man sich im Prinzip aus dem /i386_Folder eine funktionierende XP-CD erstellt.

G.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben