XGA Display für ein x61T

DuNex

Member
Registriert
24 Nov. 2010
Beiträge
117
bei meinem Tablet ist die Glasplatte für die Touchfunktion gerissen. Jetzt ist meine Frage wie geh ich da vor? Brauche ich ein ganz neues Display ... oder kann ich das kaputte Glas auch abtrennen und dann einfach einen Plexiglasscheibe auf das Display machen (die hätte ich nämlich schon hier liegen)!
wenn ich denn ein neues Display brauche...kann ich dann auch eines aus einem X60 oder x61(ohne Tablet) einbauen? (wie das mit der Digitiser-Folie funzt hab ich mir schon angeguckt)
 
aus X60 etc. kannst du keines einbauen, da die seitlichen Ösen fehlen. Das wäre also schon mal erste Bastelei das zu befestigen!

Wenn du bisher "direct bondnig" Glas hattest und das gerissen ist, kannst du es leider NICHT rückstandsfrei entfernen.
Solltest du ein XGA- oder SXGA+- Tablet Display ohne Schutzscheibe bekommen, was sehr ungewöhnlich wäre, kannst du natürlich diese Plexiglas-Scheibe einfach aufkleben - so eine habe ich auch noch da (kratzerfrei)

Reicht das für eine erste Antwort?
 
hört sich ja schlecht an! also...da diese Touchscheibe fest draufgeklebt ist brauche ich definitiv ein neues Display? anders bekomme ich diesen Riss nicht weg?
 
gibt es eine Liste von Display die kompatibel sind? also z.B. das vom Asus XXXX oder vom HP XXXX ?
 
da keiner die genaue Anschlussbelegung aus dem FF hervorbeten kann ist es ratsam, sich ein Display mit FRU zu kaufen! Oder ein defektes Tablet und baust das Gesamte Display um.
 
ich dachte ... vllt hat ja jemand sich schon ein defektes Book gekauft und dann das Display genutzt! Und von den Lenovo Geräten passen ohne weiteres keine Displays? Nur die aus dem x61T??
 
@DuNex: Du hast also ein X61t, XGA-Display und Multitouch? ;)

Da ist die Scheibe nicht auf dem Display verklebt!
Die ist lediglich auf dem Metallrahmen des Panels mit so Art schwarzem Schaumklebeband befestigt.
Die Multitouch Funktion ist übrigens in der "Scheibe"!

Keine Multitouch Scheibe, keine Multitouch Funktion... Die Steuerung dafür ist von hinten auf der "Digitizer Matte"!

Ich vermute mal die Scheibe die du schon hast, hat kein Flachbandkabel dran? :D
Dann ist die auf jeden Fall von einem Panel ohne Multitouch.

Klaus
 
Twisted Mind' schrieb:
Ich vermute mal die Scheibe die du schon hast, hat kein Flachbandkabel dran? :D
Dann ist die auf jeden Fall von einem Panel ohne Multitouch.
genau so ist es! aber ich kann auch wohl ohne denke ich!

aber noch mal zum Verständnis: ich kann die Multitouch Scheibe einfach abtrennen und dann wieder eine Glasschiebe oder eine Plexiglas aufkleben und gut ist?!

EDIT: Es geht nich :( - zumindest funzt jetzt die Stifteingeabe auch nicht mehr.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben