X6x Tablet X6xt-Frankenpad Wer hat das wildeste?

twisted mind

New member
Themenstarter
Da ja mittlerweile doch immer mehr Leute hier Gefallen an den X6x Tablet Modellen gefunden haben, interessiert mich mal, was ihr an euren Geräten rumgepfuscht habt! :D

Von meinem X60t ist seit Mai die Garantie abgelaufen. Ich habe jetzt ein X61t, L7500 Systemboard aus dem 150€ Hannover Angebot eingebaut, da mein X60t von aussen und innen (na gut, bis auf der Deckel) fast neuwertig aussieht. Wirklich Glücklich bin ich mit dem Board aber ehrlich gesagt aktuell nicht. Vorher hatte ich den 1,83er drin und Win7/32 als Hauptsystem. Der war gefühlt genau so schnell wie jetzt der 1,6er mit Win7/64, die Akkus halten im Schnitt 10-15 Minuten weniger lange durch und ohne SSD kann natürlich auch SATA II (Mod-BIOS) keine Trümpfe ausspielen. Festplatte ist eine Samsung HM320JI, Arbeitsspeicher 2x2GB Kingston, WLAN Apple Atheros AR9280, dann habe ich noch den Lüfter aus meinem "normalen" X61s mit dem schon angelöteten Wilhelmy Controller eingebaut. Das Display aus meinem Systemboard-Spender werde ich wohl nächste Woche auf Multitouch umbauen, Scheibe, Digitizer und Bezel liegen schon bereit, an meinen erst 8 Monate altem XGA werde ich sicherlich nicht rumpfuschen. Dann hätte ich noch Bock, die Leuchtdioden des Micro processor board durch weiße zu ersetzen, ein Board dazu liegt hier auch schon rum. Über den LED-Display-Mod müssten wir auch noch einmal diskutieren finde ich! ;)

Na, wer hat schon ein SXGA+ mit eingemoddetem MT am Start?
Wer hat 2x4GB Arbeitsspeicher verbaut oder/und eine nette SSD drin?
SXGA+ im X61t nachrüsten war verdi glaube ich der 1. hier, die Geräte habe ich in Hannover mal gesehen!

Dann lasst mal die Buckse runter Leute... :rolleyes:

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Keiner? :D

Multitouch habe ich zugunsten des LED statt CCFL Mods aufgegeben. Die Leuchtdioden des Micro processor board sind zwar umgelötet, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu wechseln, ein weiteres Öffnen wird mein Display Bezel auch wohl nicht überleben... :rolleyes:

Klaus

Was ist da denn außergewöhnliches dran? Ist die HDD etwa eine mit 12,5mm Bauhöhe? :confused:

meins kam heute an. war schon ziemlich pimped. muss ich nichts mehr machen. habe die 4900er intel raus und ne sr71-e rein, auch weil dann die dritte antenne für die sierra frei ist. leute, die karte ist der hammer!

festspeicher ist jetzt ne intel 320. das kleine biest ist halt einfach phänomenal. subjektiver eindruck bei alltäglichen aufgaben ähnlich der sata3 vertex in meinem i7 desktop.

das ist nicht sonderlich spektakulär. aber sxga+ auf 12" und dann noch brauchbare stifteingabe macht das tablet generell schon ziemlich attraktiv und deshalb zumindest ein bisschen außergewöhnlich.

einzig der lüfter...der ist zwar so gut wie neu, aber da muss was passieren!

Mein X60t hat Display und Displaygehäuse eine X61t- aus zwei mach eins. :) Frankenpad halt. Sonst keine grossen Besonderheiten.

bei mir hält es sich auch in Grenzen

Orginal X60t

Mainboard X61t
Display SXGA+ (101er Version)

geplant:
UMTS (Slot ist vorhanden)

Eine X61 T Leiche ist geordert damit ich wieder was zu basteln kriege. :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben