X6xs - Erfahrungen mit Externen Brennern

niko_geo

New member
Registriert
6 Apr. 2008
Beiträge
52
Hallo!

Ich würde mir gerne einen Exterenen Slimline Brenner für mein X61s holen. Das Gerät von Lenovo würde mich ca 200€ kosten, deutlich zu viel!!!!
Bei Ebay habe ich gefunden:
-Externer DVD -SlimLine Brenner Freecom FS-50
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250244498665&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015

und

- LG GSA-E50N EXTERNER SLIM DVD BRENNER
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300222583343&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020


Welches der beiden Geräte, es geht nicht um die Aktionen an sich, könnt ihr Empfehlen? Mit welchem Habt ihr Gute Erfahrungen gemacht? Wo gab Es Probleme?
Welche Modelle eigen sich am besten für Windows-Installationen?
ACHTUNG: Ich meinen NUR Slimline Brenner, da sie am portabelsten sind!!!


Gruß und vielen Dank, Niko
 
Den Freecom FS-50 habe ich selber und kann ihn weiterempfehlen. Schön ist bei diesem Gerät der integrierte Akku, der es erlaubt, das Gerät auch unterwegs mal ohne Netzteil einzusetzen. Ansonsten wird der Brenner über zwei USB-Kanäle angeschlossen, ein Netzteil ist auch dabei. Brennergebnisse waren bisher immer gut, wobei ich nur selten DVD gebrannt habe.

Gruss, maculae
 
Ich selber habe einen Brenner von LG zu meinem X61s gekauft. Allerdings nicht Slimline. Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden.

Ich habe mir auch eine mobile Festplatte gekauft die ich oft nutze. Den Brenner praktisch nie.

Ich bin zu der Erkenntnis gelangt das CDs oder DVDs als Speichermedien zu frustrierend sind - Datenhaltbarkeit, Speichergroesse, etc. Ab sofort kauf ich mir nur noch externe Harddisks mit 500GB aufwaerts. Rechne mal Strom zum Brennen und Rohlingskosten fuer 500GB an DVDs zusammen und du bist bei dem Preis einer externen Harddisk. Nur kanns du die Daten auf den DVDs nicht loeschen und wiederbeschreiben und wer will ueber 100 DVDs verwalten?

Ich koennte ewig ueber Scheiben-Speichermedien motzen :)
aber mach mal lieber Schluss. Fazit: Trotz 20x DVD Brenner der sehr gut ist nutze ich ihn jetzt nie :(

sb
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben