X6x [X6x/X2xx/X3x]Lautsprecher Im X61s/ X200s gegen besseren Lautsprecher X31 tauschen?

S_Fischer

Member
Themenstarter
Hallo,

ich hab mal eine Frage: Der Lautsprecher des X61s ist ja nicht besonderst - noch schlechter der des X200s.
Jetzt wollte ich mal Fragen ob ich die einfach gegen einen X31 Lautsprecher : http://www.ebay.de/itm/390336094797?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 tauschen kann?

Ich habe ein X31 und der Sound ist echt Klasse. Gabs da verscheidene Lautsprecher oder wenn ich diesen kaufe habe ich auf jeden Fall den, welcher auch in meinm X31 ist?

Danke schonmal!

Die sind unterschiedlich, auch in GRösse und Form. Bei den X6x gibts zudem noch zwei Varianten, die von den X60 sehen anders aus als die für X61 teilweise. Letztere haben zum Teil eine Aussparung für den 2. Lüfter den manche Boards aufweisen. Du kannst ausprobieren ob der Lautsprecher des X31 ins gehäuse passt beim X61s, ich bin aber skeptisch (der im X61 ist länglich). Ich würde unterwegs ohnehin einen Ohrhörer verwenden und zuhause am Arbeitsplatz eben ne Ultrabase- Stereo und etwas besserer Klang, wenn auch nicht überragend.

Na das es nicht genau passt von der Größe her ist mir bewusst, Was mich mehr Intressiert ob ich dann den gleichen Wiederstand etc habe oder das ich mir im schlimmsten Falle was kaputt mache.

Dranhängen an den Anschluss ist kein Problem. Der Klang wird aber vor allem vom Gehäuse beeinflusst.

Na dann probier ich das mal aus und wenns was bringt bestell ich mir ein paar. Im X31 klingt der zumindest super - besser als in der X6UB oder an soneinem Thinkpad gerät was ich kenne.

Wenn Du keinen 2. Lüfter im Gehäuse hast, reicht der Platz auch für nen grossen (4 cm) flachen Lautsprecher unterm Palmrest :)

Ich habe auch vor die Lautsprecher in meinem X220 zu tauschen. Bereits welche mit 2W Leistung (wie im 600X) würden genügen. Ich hab mir jetzt mal das Innenleben ein bisschen angeschaut und viel Platz ist da nicht. Ich frage mich, ob ich irgndwie die X31er Boxen ins X220 kriege. Hat vielleicht einer die Maße von den Teilen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben