X6x X6x Tastatur Flachbandkabel wechseln?

S_Fischer

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe eine gute NMB Tastatur, wo einige Tastaen nicht funktionieren. Drücke ich auf das Kabel gehe sie wieder teilweise. Daher schätze ich auf einen Bruch im Kabel. Meine Frage jetzt, lässt sich dieses kabel irgendwie wechseln udn hat einer eins aus einder Defekten Tastatur rumliegen bzw. könnte es ausbauen?

Lg

Also wenn ich mir die Rückseite meiner NMB Ersatztastatur so ansehe, wüßte ich nicht, wie man da nur das Kabel austauschen könnte. Aber vielleicht belehrt mich ja hier jemand eines besseren...

Btw, wenn Du Dir tatsächlich eine neue Tastatur zulegen mußt, dann gib mir doch bitte per PN bescheid, bevor Du die alte Tastatur in den Müll haust. Ich könnte nämlich die NMB Tastenkappen gebrauche.

So habs ausprobiert. Ist ganz einfach - alle Schrauben lösen, die Abdeckung für Power+Lautstärke und ThinkVantage Taste lösen und schon hat man das Kabel in der Hand und kann einfach ein neues reinbauen. jetzt brauch ich nur so ein Kabel. Meint ihr das jedes X6x Kabel geht oder das es bei eine Dänischen Tastatur da andere Aderen gibt?
Das Kabel von der X200 Tastatur sieht genauso aus, funktioniert aber nicht. Habe ich grade ausprobioert :)

Ok, die folgende Bilderserie sollte für sich sprechen (am Beispiel meiner X6 Tastatur, beim X200 das gleiche, da musste ich nur noch eine darüber geklebte Folie vorher abziehen):

Anhänge

• IMG_4966.jpg
    IMG_4966.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_4967.jpg
    IMG_4967.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_4968.jpg
    IMG_4968.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_4969.jpg
    IMG_4969.jpg