X6x x6x sxga+ Staubeinschlüsse

binwiederhier

New member
Themenstarter
Hallo

ich hab jetzt eines meiner "neuen" sxga+ 12 zoll TFT in mein x6x verbaut und schon 3 Staubeischlüsse unter der Scheibe!

Macht es sinn die Ränder zwischen Panell und Alurand mit Tesa abzukleben?

Wie habt ihr das gelöst?

xyz

Die Ränder sollten eigentlich weitgehend - wenn auch nicht lückenlos - abgeklebt sein.

Bist Du sicher, dass die Staubeinschlüsse nicht schon von Anfang an da waren?
Ist das Panel vielleicht nicht richtig "verschlossen"?

Da kommt serienmässig kein Staub rein. Ich tippe auf Funkenflug beim Abflexen der Laschen....

Macht es sinn die Ränder zwischen Panell und Alurand mit Tesa abzukleben?
Nein. Da muss nichts zusätzlich abgeklebt werden.
Gewöhnlich wandert da auch kein Staub einfach so ins Display. Hast du das mal offen gehabt?

Zusatzklugscheißkommentar: bei den SXGA+ ist es immer ein Edelstahlrahmen.

Hallo, bei meinem Display steht der Metallrahmen teilweise bis zu 0.5 mm vom Glas ab! Das war beim neuen Panel für das x41 seinerzeit auch so und da ist im laufe der Zeit ein Staubkorn/Fussel nach dem anderen rein.

Ich hab es jetzt abgeklebt in der Hoffnung das es nicht noch mehr wird und nein ich hatte es nicht offen und als noch jungfräulich war, waren die Steubteile noch nicht. Hatte es jetzt fast 6 Jahre verpackt eingelagert.

Gruß

Jetzt ist natürlich schon Tesa drüber aber ich hoffe man sieht es, tcone hatte seinerzeit auch schnell Staub in seinem Panel.

DSC_0059.jpg

Ach wie bekommt man eigentlich die Frontbezel sauber vom Deckel, will sie von einem anderen x61 auf meines machen.

Gruß

xyz

Bei einigen X6x usst Du die Schrauben vorne und an der Seite entfernen. Ist im HMM gut beschrieben.

Die von der Seite geschraubten Bezel passen aber nur zusammen mit den kurzen Scharnieren für das TMD Ultralight.
Das Bezel kannst du nicht für einen Deckel mit SXGA+ Display verwenden. Hatte ich hier mal beschrieben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben