X6x(s) Ersatz für mein geliebtes X40

• Ersteller Ersteller dertede
  • Erstellt am Erstellt am
So, kurzes Feedback: Ich habe nun mein X61s in Betrieb genommen, siehe Signatur. Leider habe ich z.Z. nur Windows XP drauf, damit liegen 50% des RAMs brach, aber ab Sommer bekomme ich wohl eine Windows 7 Business Lizenz über die Firma, solange kann ich noch warten :-).
Vielen Dank für die Beratung!

X61 sind mE heute die wesentl. interessanteren Geräte, da die zumind. die Option auf 64bit Betriebssysteme haben. Aufgrund der geringen Preisunterschiede ist ein X60 eher nicht mehr empfehlenswert bzw. nur noch eine Alternative zum X4. Nur wenn einem die 64bit völlig Latte sind, kann man noch ruhigen Gewissens zum X60 greifen. Hinzu kommt noch, daß die GraKa im X61 eine Klasse besser ist.

Das mit dem 64-Bit-OS ist, mit Verlaub, Blödsinn. Ich habe hier ein X60T mit Intel Core 2 Duo L7400 Prozessor und fahre Win 7 64 Bit. Lästig ist allerdings, dass der Chipsatz von den naiv eingebauten 4 GB nur 3 GB verwenden kann....

ich glaube, die Aussage rührt daher, dass die meisten X60 einen CoreDuo haben, der nicht 64-bit fähig ist. Da ist der Core2Duo eher die Ausnahme.

Beim X61 sind ja alles Core2 Prozessoren.

Den X60 mit dem X40/41 gleichzusetzen, ist allerdings mutig. Es kann gern jemand mal eine Surfprobe mit meinem X40 machen, am besten noch mit Videoinhalten, das ist dem Kleinen doch etwas zuviel...

Den X60 mit dem X40/41 gleichzusetzen, ist allerdings mutig. Es kann gern jemand mal eine Surfprobe mit meinem X40 machen, am besten noch mit Videoinhalten, das ist dem Kleinen doch etwas zuviel...

Wo Du recht hast... aber der X40 ist immer noch besser als so ein Atom-Prozzi, meine Meinung.

Wo Du recht hast... aber der X40 ist immer noch besser als so ein Atom-Prozzi, meine Meinung.

...ganz genau. Mein X40 ist "für unterwegs" und damit ist wirklich mobiler Einsatz im Bus/Bahn etc. gemeint, grade recht: Klein, flach...prima Tastatur und alles in allem eben doch ein echter Lappi. Und auch mit seiner Leistung (1,6Ghz mit 1,25 RAM) kann man leben...wenn die lahme Platte das BS hochgezogen hat ;)
Und mit einer SSD kann man da hoffentlich auch noch ein wenig tunen...zumindest habe ich das irgend wann noch vor.

Ich bin voll bei Dir, schließlich hatte ich das x40 über 4 Jahre absolut problemlos in Betrieb. Ein Netbook hab ich übrigens noch nie im Leben bedient :-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben