X6x(s) Alternative

nureinnarr

Member
Guten Abend zusammen...

Ich suche für meine bessere Hälfte anlässlich Weihnachten ein Notebook. Die Dame ist Studentin, nimmt es demzufolge öfters mit in die Uni.

Wofür wird es gebraucht? Office, Internet, und co. Also nichts anspruchsvolles.
In Frage kommt demzufolge ein x6x(s).

Wo liegt das Problem? Kommentar zu meinem T61 "Diese hässliche schwarze Kiste. So etwas will ich nicht." ;)
Argumente stoßen da auf taube Ohren. Sitzt sie am T61 nutzt sie selber nur den Trackpoint, welchen kaum ein anderes Gerät zu bieten hat. Aber man kann ja an einen anderen Laptop eine hübsche Maus anschließen ;)
Also kein x6x(s). Ich muß ja auch nicht vor der Kiste sitzen sondern sie.
Demzufolge will ich das beste draus machen.

Was kauft man nun?
Klar! Ein Netbook. Nur sind mir diese Kisten nicht wirklich sympathisch. Das geht mit dem Atom los bis hin zur Tastatur und hört bei der Auflösung auf.
Ich hätte schon gerne etwas mit XGA bei max 12" und annehmbarer Akkulaufzeit.
Nur welche nicht schwarzen Alternativen hat der Markt zu bieten (eventuell mit Blümchen ;) ) ?
Preislich würde ich mich gerne an einem x6x(s) orientieren.

Man wünscht einen angenehmen Abend...

schwarze hässliche kiste.. den spruch kenn ich, aber hergeben ist trotzdem nicht mehr seit meine freundin ein x61 ihr eigen nennt!
gibts das nicht in rot.. oh der sony da, der ist aber schön etc.
wenn deine freundin erst mal einen hat will sie auch keinen andern mehr.

lg scsi

p.s. schau mal bei google oder so, es gibt mehrere seiten, die gehäuse folien in den verschiedensten ausführungen anbiete, muster, farben oder zum selber gestalten.

Hmm,

das Problem hatte ich mit meiner Tochter auch.
Habe dann im Baumarkt eine Dose pinkfarbene Acrylfarbe gekauft, das T40 demontiert und die Kunststoffteile gesprayt.
Jetzt hat sie dann Notebook bereits 7 - 8 Monate und ist sehr zufrieden und fragt auch nicht nach einem anderen Notebook :rolleyes:
Na ja, meine Tochter ist 16 Jahre alt - evtl. liegt dies auch am Teeniealter.
Die Farbe hält übrigends bombenfet, blättert nicht ab und glänzt nun pinkfarben :D

Gruß

Wir hatten eine ganz ähnliche Situation. Ich habe einfach solange auf meine Frau eingeredet bis ihr das Schwarz gefiel ;)
Jetzt würde sie ihr X61s nicht mehr hergeben!

Gruß
Big

[quote='knielhub',index.php?page=Thread&postID=711427#post711427]Die Farbe hält übrigends bombenfet, blättert nicht ab und glänzt nun pinkfarben :D
[/quote]

Foto?

Ich meine mich zu erinnern dass er die Story schonmal zum besten gab und es auch Fotos gab.

Oder es war ein anderer User...

Danke für die Tipps...

ABER...wer nicht hören will muß fühlen ;)

Wie ich es mache, mache ich es sowieso verkehrt ;)
Kaufe ich ein x6x(s) wird über die grotten hässliche schwarze Kiste geschimpft.
Kaufe ich was anderes hätte es nach ein paar Wochen oder Monaten doch lieber das x6x(s) sein sollen...
Und zur Spraydose greife ich bestimmt nicht! Wenn sie das rausbekommt muß ich zu jeder Jahreszeit die Kiste passend bemahlen ;)

Hier mal ein Bild von dem "missbrauchten" Thinkpad :rolleyes:

In Wirklichkeit ist die Farbe wesentlich dunkler - kommt jetzt leider durch die Blitzlichtaufnahme

Gruß

Ahhhh. Danke, dass ich jetzt wieder Wochen lang Albträume habe... :rolleyes:

;)

Hört auf bitte keine Bilder mehr.... :D man kann es auch erstmal mit "überreden" versuchen black is beautiful ;)

Das verursacht ja schon fast sowas wie Augen-Krebs dieses Bild.

Ich hatte diese Diskussion übrigens auch mit meiner besseren Hälfte.
Totschlagargument Nr. 1: "Es muss ja gar nich soviel können wie deine hässliche Kiste, es soll nur klein sein und toll aussehen!!!"

Was soll man da noch machen, sie sitzt noch immer an ihrem Desktop-PC... :D

Moin,

das Thema hatten "wir" auch grade... :D

Hier kann man sein Laptop veredeln lassen. Galerie, Laptops...

Wenn du dich auf ein x31 umorientierst, bleibt die Aktion auch bezahlbar! ;)

Klaus

Ab Januar soll es ja das neue X100 (11,6"), Thread schwirrt hier rum.

Das gibt es auch in Rot und Weiß - zusammen mit ein paar Thinkpad-Features: Trackpoint, UltraNav...

[OT]

Hab ich ein Glück, dass meine Freundin nicht so ein "Mädchen" ist. Sie knechtet lieber ihr T61 mit der kompletten Adobe CS4 bis zur thermalen Notabschaltung. Das Ding ist ihr Arbeitsgerät, da ist selbst ihr als Designerin die Farbe egal. Und sie hat nen Hass auf MacBooks. Verständlich, in dieser Branche wird man ja auch traumatisiert. :D

[/OT]

[quote='nureinnarr',index.php?page=Thread&postID=711445#post711445]Wie ich es mache, mache ich es sowieso verkehrt
Kaufe ich ein x6x(s) wird über die grotten hässliche schwarze Kiste geschimpft.
Kaufe ich was anderes hätte es nach ein paar Wochen oder Monaten doch lieber das x6x(s) sein sollen...[/quote]

moin,

ich würd nen X60 kaufen, und hoffen, daß es ihr nicht gefällt ;)

gruß

Wäre ja zunächst noch die Frage was der besseren Hälfte denn überhaupt gefällt. Hinterher ist silber, rot, lila, pink auch hässlich und ihr gefallen eher die "Farben" Latte Macchiato, Aubergine oder Aprikose. ^^

Am sichersten wäre wohl selber aussuchen lassen. Oder Alternativ die bessere Hälfte noch schnell auswechseln. :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben