X6x 8-Zeller Akku

Raik' schrieb:
immerhin anbieter aus dem land, der damit auch den hier geltenden gewährleistungsansprüchen unterliegt.
also aus Germanistan mit Sitz in Bochum. Wie du siehst, gibt es noch keinerlei Bewertungungen, da musst du Pionierarbeit leisten. :rolleyes:
 
Gar nix!
Ich bin von Nachbauakkus glaube ich endgültig geheilt...

Hatte vor Weihnachten bei einem deutschen Händler in der Bucht je einen X41t und einen X6xt 8-Zeller gekauft.
Ich habe sogar mutwillig mehr Geld bezahlt als nötig, um im Fall einer Rücksendung nicht auf den Portokosten sitzen zu bleiben.
Die Schallmauer liegt bei AFAIK >40 €?

Der X41t Akku war unbenutzbar. Das ganze Tablet hat beim Schreiben angefangen zu Wackeln wie ein Schaukelpferd.
Da mein Dad noch 3 weitere Akkus für das Gerät hat, wollte er da auch keine Füße unterkleben oder so.
Der Energiemanager 3.31 hat bei jeden An/Abstecken des Netzteile eine Warnmeldung ausgeworfen.
Akku laut Prod. Datum 3 Monate alt.
Also zurück, Geld gabs dann auch zurück.

Der 1. X6xt Akku hat leider hinten 5 cm statt der üblichen 3,5 cm übergestanden.
Das erscheint nicht groß, ist in Natura aber gewaltig. Akku laut Prod. Datum 2 Monate alt.
Auch wieder Energiemanager Warnmeldungen, der Akku hat auch nach 10 Zyklen immer noch nicht voll aufgeladen.
Bei 5% Restlaufzeit, bumm Gerät aus, ohne Vorwarnung, trotz anderer Einstellungen.
Akku zurück, Ersatz erhalten.

2. X6xt Akku:
Akku laut Prod. Datum 10 Monate alt. Angebotstext, wir verkaufen nur frische Ware, blah, blah blubb! Na toll.
Selbes Spiel, Akku hat nie über 85% aufgeladen, er hatte aber auch nur 3x die Chance dazu, keine Gedult mehr.
Ausserdem hat von 68% - 85% laden mit 90 Watt Netzteil ca. 2h gebraucht.
Also ab zurück, nein Danke kein Ersatz, Kohle bitte...



Fazit: Ich kann jetzt ganz toll verkackte RMA-Formulare (auch gesperrte Excel Tabellen) in PDF mit Formularfeldern umwandeln! Natürlich mit Anhakkästchen und allem Schnickschnack... :thumbsup:
Sonst hatte ich Papierkrieg, Lauferei und sonstwas.
Lobend ist der Händler zu erwähnen, der ohne wenn und aber die Kohle wieder ausgespuckt hat.
Akku habe ich dann einen X6xt 8-Zeller original, gebraucht hier im Forum, einen X41t original, neu bei eBay von einem deutschen Händler gekauft. Die Originalakkus laufen beide unter Win7, Energiemanager 3.31 prächtig.

Klaus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben