Gar nix!
Ich bin von Nachbauakkus glaube ich endgültig geheilt...
Hatte vor Weihnachten bei einem deutschen Händler in der Bucht je einen X41t und einen X6xt 8-Zeller gekauft.
Ich habe sogar mutwillig mehr Geld bezahlt als nötig, um im Fall einer Rücksendung nicht auf den Portokosten sitzen zu bleiben.
Die Schallmauer liegt bei AFAIK >40 €?
Der X41t Akku war unbenutzbar. Das ganze Tablet hat beim Schreiben angefangen zu Wackeln wie ein Schaukelpferd.
Da mein Dad noch 3 weitere Akkus für das Gerät hat, wollte er da auch keine Füße unterkleben oder so.
Der Energiemanager 3.31 hat bei jeden An/Abstecken des Netzteile eine Warnmeldung ausgeworfen.
Akku laut Prod. Datum 3 Monate alt.
Also zurück, Geld gabs dann auch zurück.
Der 1. X6xt Akku hat leider hinten 5 cm statt der üblichen 3,5 cm übergestanden.
Das erscheint nicht groß, ist in Natura aber gewaltig. Akku laut Prod. Datum 2 Monate alt.
Auch wieder Energiemanager Warnmeldungen, der Akku hat auch nach 10 Zyklen immer noch nicht voll aufgeladen.
Bei 5% Restlaufzeit, bumm Gerät aus, ohne Vorwarnung, trotz anderer Einstellungen.
Akku zurück, Ersatz erhalten.
2. X6xt Akku:
Akku laut Prod. Datum 10 Monate alt. Angebotstext, wir verkaufen nur frische Ware, blah, blah blubb! Na toll.
Selbes Spiel, Akku hat nie über 85% aufgeladen, er hatte aber auch nur 3x die Chance dazu, keine Gedult mehr.
Ausserdem hat von 68% - 85% laden mit 90 Watt Netzteil ca. 2h gebraucht.
Also ab zurück, nein Danke kein Ersatz, Kohle bitte...
Fazit: Ich kann jetzt ganz toll verkackte RMA-Formulare (auch gesperrte Excel Tabellen) in PDF mit Formularfeldern umwandeln! Natürlich mit Anhakkästchen und allem Schnickschnack... :thumbsup:
Sonst hatte ich Papierkrieg, Lauferei und sonstwas.
Lobend ist der Händler zu erwähnen, der ohne wenn und aber die Kohle wieder ausgespuckt hat.
Akku habe ich dann einen X6xt 8-Zeller original, gebraucht hier im Forum, einen X41t original, neu bei eBay von einem deutschen Händler gekauft. Die Originalakkus laufen beide unter Win7, Energiemanager 3.31 prächtig.
Klaus