x61Tablet - heute bekommen - nichts funktioniert

dr.Action

New member
Themenstarter
Hi,

habe heute voller Erwartungen mein X61 Tablet bekommen.
An sich schon cooles Teil, aber das wissen wir ja alle.
Die ganze Software die da mitkommt (Picasa, Norton, etc.) empfinde ich zwar auch als ne Frechheit (es ist ein Business Notebook), aber ok.

Habe 2 Probleme welche mich einfach total aufregen.

1. Problem - ich kann weder Lan noch Wlan nutzen.
Gerätemanager -> NetzwerkadapteR:
Der Intel 82566MM ist Ok
Der Intel 3945ABGWlan hat ein gelbes Ausrufezeichen mit dem Fehler Code 31.

Was kann ich machen?

2. Problem
Wollte zur Lösung (was mit die technische Hotline empfolen hat ... [welche aber erst wieder ab Montag besetzt ist ;(] die Werkseitige Systemwiederherstellung aus dem Boot->ThinkVantage starten.
Geht auch nicht.
die funktion zur produktwiederherstellung wurde von diesem system entfernt
Jetzt frag ich mich, bin ich denn hier der Depp? Kaufe ein Notebook für ca. 2000? und kann defakto damit nichts machen !?

Hoffentlich finde ich hier Hilfe.

Viele Grüße, Tom.

Danke für die Hinweise.
Hab auch schon deinstalliert.
Sind eignetlich sinnlos.

Hab im übrigen den Fehler jetzt komischerweise nicht mehr... der Treiberkonflikt ist jetzt passé... lag vielleicht am häufigen deinstallieren und installieren von Treibern von Lenovo als Download und dann übers Update. Wahrscheinlich hat irgendwann eins davon gegriffen. :)

Nette meldung heute: Ich kann mein Vista nicht aktivieren, solle doch bitte mal anrufen... Super - muss ich das jetzt bei jeder installation machen?
Im übrigen war es leider so, dass ich in der Sbahn keine Lust hatte bei MS anzurufen und habe es gecancelt, wo finde ich denn den Link zur Telefonnummer o. Ä.?

Original von pibach
Ob man den ThinkVantage Update Manager braucht? Hm. Also ich glaube ohne wüsste Vista nicht, was es updaten soll. Das ist ja ein neues Vista Feature, benötigt irgendwelche Infos über die Maschine. Woher die kommen ist mir noch nicht klar. Aber ich glaube es wird ohne den ThinkVantage Update Manager nicht funzen.
Warum eigentlich?
Mein Vista PC schafft es sich doch auch die Windows Updates zu downloaden?
Oder meinst du damit spezielle Treiber downloads zum Chipsatz zb.?

Ja, genau. Das Vista seine eigenen Updates kennt ist ja an sich kein Wunder. Aber es gibt ja jede Menge gerätespezifischer Sachen, hab grad z.B. den Intel Ethernet Driver von der Intel Seite manuell installiert. 9.10.8.0 statt 9.7.251.0. siehe http://downloadcenter.intel.com/Fil...775&lang=eng&OSFullName=All Operating Systems
Kein Update hat den gefunden (logo). Und was war? Ca 20 Minuten mehr Laufzeit!!. Der alte Treiber hatte offenbar ein Battery Drain Problem. Zog selbst abgeschaltet Strom, ca. 0,5-1 Watt pro Stunde. Man muss allerdings im Bios und im Gerätemanager alle "Wake up on Lan" Sachen ausschalten (das funktionierte bei dem alten Treiber nicht).

Es ist schon erstaunlich wie viele Bugs Lenovo und Microsoft in diesem Gerät integriert haben. Ich habe noch nie auch nur annähernd so viele Probleme gehabt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben